PLAYNATION > VIDEOS > Dead Space 2

Dead Space 2 - Exklusiv: Let's Play: Dead Space 2 #02 (HD)

Von Redaktion - Video vom 12.02.2011 - 01:54 Uhr

Bist Du bereit für einen echten Horror-Trip? Bist Du bereit für Dead Space 2? Dieses neue Let’s Play entführt euch in den tödlichen Weltraum. Obendrauf gibt es allerhand Gruselatmosphäre, Schockszenen sowie eimerweise Blut. Nichts für schwache Nerven, aber mit Sicherheit etwas für Dich.

Ein wenig Geschichte


In einer fernen Zukunft wurden die Planeten des Weltalls von der Menschheit mit riesigen Schiffen ausgeschlachtet, um das Überleben der Rasse und die Sicherung von Ressourcen zu gewährleisten. Die Profitgier ließ natürlich nicht lange auf sich warten und so stießen die Konzerne immer weiter in den Weltraum vor. Die Besatzung des riesigen Raumschiffes Ishimura traf dabei auf ein Artefakt auf dem Planeten Aegis 7 – den roten Marker. Zuerst dachte das Team, bei diesem roten Stein handle es sich um den Schlüssel zur Unsterblichkeit. Die Religiösen hielten das Artefakt für den Heiligen Graal im Zeitalter von Dead Space 2. Doch er bewirkte genau das Gegenteil – Chaos und Unheil machten sich breit und so genannte Necromorphs entstanden. Jene, die von dem Planeten entkommen konnten, flohen auf die angeblich sichere Ishimura. Doch das Böse kam mit ihnen.

Als auf der Ishimura dann der Strom ausfiel, wurde ein Technikerteam zum Schiff gesendet. Sie fanden das blanke Grauen vor. Die Besatzung war tot und Necromorph trieben sich auf dem Schiff rum. Zur Rettungs-Crew gehörte auch ein Mechaniker namens Isaac Clarke, dessen Frau sich auf der Ishimura befand. Die war allerdings nur noch in der Erscheinung des Markers lebendig. In diversen Kämpfen um sein Überleben konnte sich Isaac von Bord retten.

Dead Space 2


Drei Jahre später erwachte Isaac in einem Krankenhaus auf der Titanstation, einer Earhgov-Metropole auf dem größten Mond des Saturn. Hier wird unser Held festgehalten, denn sein Verstand ist angeblich nicht mehr der selbe. Offensichtlich musste sich Isaac hier diversen Untersuchungen unterziehen. Eines Tages wird unser Protagonist allerdings befreit – denn auf der Station breitet sich etwas unheilvolles aus. Und genau hier beginnt unser Abenteuer mit Dead Space 2!

Zwangsjacke


Wir befinden uns auf der Krankenstation auf einem Saturnmond und der gute Mann, der uns zu Beginn des Spiels aus unserer Halterung erlöst, wird direkt von einer Bestie erwischt und verwandelt sich in einen Necromorph. Obendrauf hängen wir immer noch in einer Zwangsjacke und rennen voller Panik durch die Krankenstation. Von überall wollen uns diverse Monster ans Leder. In letzter Sekunde können wir uns in einen Raum retten. Wir versuchen zu flüchten und schleichen weiter durch die Station. Von überall könnten wir angegriffen werden und die Gruselatmosphäre steigt. Später treffen wir auch auf Videologs, die uns erste Hinweise darüber liefern, weshalb wir hier sind. Können wir das überleben?

KOMMENTARE

AKTUELLE NEWS & VIDEOS

Game of Thrones Game of Thrones - Dreharbeiten beendet - "Das Ende wird einige Herzen brechen" Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Erstes Gameplay-Material zu Operation Grim Sky geleakt Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Anthem Anthem - Es wird keinen Mod-Support geben Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche! Amazon Amazon - Die besten Angebote zur gamescom 2018 Netflix Netflix - Werbung zwischen Folgen geplant, Fans sind wütend Generation Zero Generation Zero - Neuer Koop-Survival: Mensch gegen Maschine Valve Valve - Test für Livestreaming-Plattform Steam.tv aus Versehen öffentlich abgehalten
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse

Dead Space 2 Themenseite
Dead Space 2 Cover
Dead Space 2 Action-Adventure/Survival Horror für , PC
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Visceral Games
Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Amazon Amazon - Die besten Angebote zur gamescom 2018 Ubisoft Ubisoft - Uplay war komplett offline - Server down PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS