PLAYNATION NEWS ZombiU

ZombiU - Kein Nachfolger geplant

Von Sascha Scheuß - News vom 09.07.2013, 12:42 Uhr
ZombiU Screenshot

ZombiU sollte DAS Spiel für die WiiU werden und etliche Verkäufe erzielen. Dass dieser Schuss nach hinten losging, hat Ubisoft nun auch begriffen und wird keinen Nachfolger entwickeln.

Der Launch der WiiU war die Chance für den Launch-Titel ZombiU sich in den Köpfen der Spieler einzubrennen. Der Zombie-Hype war im vollen Gange und in den Trailern wurde der Titel bereits in höchsten Tönen gelobt. Zugegeben, ZombiU hat es geschafft, sich in die Köpfe der Spieler einzuprägen, wenn auch nicht positiv. Nun soll es nicht einmal einen Nachfolger des Survival-Titels geben.

Entwickler Ubisoft, oder besser  gesagt CEO Yves Guillemot teilte gegenüber GI.biz mit, dass ZombiU trotz der relativ hohen Verkaufszahlen keinen Cent in die Kassen gespült hat. Somit wäre ein Nachfolger praktisch ausgeschlossen. Nebenbei sieht es bei Ubisoft in Sachen WiiU allgemein nicht ganz rosig aus. Zwar werden die AAA-Spiele wie Watch Dogs oder Assassin's Creed 4: Black Flag für die Konsole erscheinen, jedoch kommende Titel wie The Division oder The Crew werden nicht für das Gerät von Nintendo released werden.

ZombiU bekommt keinen Nachfolger spendiert

KOMMENTARE

News & Videos zu ZombiU

ZombiU ZombiU - Nachfolger vor 2 Jahren in der Vorproduktion ZombiU ZombiU - Kein Nachfolger geplant ZombiU ZombiU - Keine Download-Inhalte geplant? ZombiU ZombiU - Das 'Zombie-Dark Souls' für die Wii U? ZombiU ZombiU - Entwickler-Interview zu ZombieU ZombiU ZombiU - In The Eye of ZombiU - Episode 1 The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild