PLAYNATION NEWS ZombiU

ZombiU - Gameplay-Video verwandelt Kindertagesstätte zum Horror-Schauplatz

Von Dennis Schaffrath - News vom 18.07.2012, 10:17 Uhr

Ubisoft möchte nicht nur den innovativen Tablet-Controller kreativ nutzen, sondern sich bei ZombiU auch in Sachen Locations von der Konkurrenz absetzen. Wie das ungefähr aussieht, zeigt ein neues Gameplay-Video, welches in einer Kindertagesstätte spielt.

Wo einst das Leben geherrscht und unschuldige Kinder gespielt haben, ist nun Ruhe eingekehrt. Spielzeuge liegen unordentlich auf dem Boden, statt Fingermalerei verziert Blut die Wände, anstelle von Kindergeschrei hört man nichts außer den eigenen, von Angst gequälten Atem, welcher das Herz zum Rasen bringt.

Wie grausam es sein kann, in einer von Zombies befallenen Kindertagesstätte unterwegs zu sein, beweist Ubisoft im neusten Gameplay-Video zu ZombiU, welches eindrucksvoll demonstriert, wie packend und erdrückend die Atmosphäre im Gegensatz zu Genre-Konkurrenten wie Left 4 Dead eigentlich ist. Ihr seid weder mit viel Munition ausgestattet, noch mit dem Segen des nahezu unendlichen Lebens gesegnet, was der Survival-Erfahrung des Spiels deutlich zugute kommt.

Bereits in unserem Hands-On zur Wii U würdigten wir die klassischen, aber dennoch effektiven Schockmomente von ZombiU und prognostizieren dem Spiel eine erfolgreiche Zukunft.

KOMMENTARE

News & Videos zu ZombiU

ZombiU ZombiU - Nachfolger vor 2 Jahren in der Vorproduktion ZombiU ZombiU - Kein Nachfolger geplant ZombiU ZombiU - Keine Download-Inhalte geplant? ZombiU ZombiU - Das 'Zombie-Dark Souls' für die Wii U? ZombiU ZombiU - Entwickler-Interview zu ZombieU ZombiU ZombiU - In The Eye of ZombiU - Episode 1 Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden
News zu The Culling 2

LESE JETZTThe Culling 2 - Das Ende für den Survival-Titel nach nur zwei Tagen