PLAYNATION NEWS Ys: Memories of Celceta

Ys: Memories of Celceta - Nun auch in Europa erhältlich

Von Patrick Hopp - News vom 21.02.2014, 18:35 Uhr
Ys: Memories of Celceta Screenshot

Der neuste Teil der Ys-Reihe ist nun auch in Europa für die PlayStation-Vita erhältlich. Ys: Memories of Celceta heißt dieser und wurde erneut von der Nihon Falcom Corporation entwickelt, welche für viele Spiele im Ys-Universum verantwortlich sind. Die Neuinterpretation des vierten Teils ist dank einer riesigen Oberweltkarte das abwechslungsreichste Spiel der Serie.

Mit Ys: Memories of Celceta ist nun auch endlich bei uns der neuste Ableger der Rollenspiel-Reihe Ys von Entwickler Nihon Falcom Corporation erschienen. Das J-RPG wurde bereits am 27. September 2012 in Japan und am 26. November 2013 in den USA für die PlayStation Vita veröffentlicht.

Ab sofort können sich also auch EU-Spieler in die Abenteuer mit dem Protagonisten Adol Christin stürzen, der sein Gedächtnis verloren hat und zu Beginn des Spiels im Wald von Celceta umherstreift. Doch natürlich finden sich schnell Begleiter, die euch helfen, wie beispielsweise Duren, der euch die meiste Zeit des Spiels zur Seite steht. Während ihr mit einer maximalen Anzahl von 3 Gruppenmitgliedern gleichzeitig spielen könnt, habt ihr die Möglichkeit diese jederzeit auszuwechseln. Wie von der Ys-Reihe gewohnt, finden die Kämpfe in Echtzeit statt und bieten so actiongeladene Auseinandersetzungen.

Allerdings ist Ys: Memories of Celceta kein komplett eigenständiges Spiel, sondern eine Neuinterpretation des vierten Teils der Ys-Reihe. Zusammen mit dem partybasierenden Kampfsystem aus Ys-Seven und der größten Oberweltkarte der Serie, ist Ys: Memories of Celceta allerdings das bisher abwechslungsreichste Abenteuer im Ys-Universum.

Ys: Memories of Celceta ist der neuste Ableger der Ya-Reihe.

KOMMENTARE

News & Videos zu Ys: Memories of Celceta

Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse