PLAYNATION NEWS YouTube

YouTube - YouTuber haben SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz interviewt

Von Patrik Hasberg - News vom 06.09.2017, 11:37 Uhr
YouTube Screenshot

Am vergangenen Dienstag hatten vier YouTuber die Gelegenheit SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz zu interviewen. Dabei gelang es auch wichtige Themen anzuschneiden, die vor zwei Tagen innerhalb des TV-Duells nicht angesprochen worden sind.

Nachdem kurz vor der gamescom vier YouTuber Bundeskanzlerin Angela Merkel interviewt haben, stand am gestrigen Dienstag, den 05. September, und damit zwei Tage nach dem TV-Duell, die zweite Sendung zu #DeineWahl an.

Vier YouTuber interviewen SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz

Vier YouTuber, darunter Mikro Drotschmann alias MrWissen2Go, Lisa Sophie, bekannt als ItsColeslaw sowie Nihan Sen und MarcelScorpion hatten die Möglichkeit jeweils zehn Minuten SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz Fragen zu stellen. Außerdem wurden Publikumsfragen über den Hashtag #DeineWahl ins Gespräch gebracht. Das Interview aus dem YouTube Space in Berlin wurde live über den YouTube-Kanal Deine Wahl übertragen.

Während es am vergangenen Sonntag nicht gelang die vier Schwerpunktthemen Integration, soziale Gerechtigkeit, Breibandinternet und Bildung zu füllen, schafften es die vier YouTuber zumindest teilweise diese Lücken zu schließen. Auch Martin Schulz wunderte sich darüber, da diese Themen nicht angesprochen worden sind. 

Wer das Interview nicht live verfolgen konnte, findet dieses unterhalb dieser Zeilen als Video-on-Demand eingebunden.

KOMMENTARE

News & Videos zu YouTube

YouTube YouTube - Ex-BioWare-Mitarbeiter freut sich über Tod von Totalbiscuit YouTube YouTube - Totalbiscuit ist tot: John Bain stirbt mit nur 33 Jahren YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus YouTube YouTube - YouTube Red wird zu YouTube Premium YouTube YouTube - Das Merkel-Interview in voller Länge anschauen YouTube YouTube - Gangnam Style ist nicht länger das erfolgreichste Video Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August