PLAYNATION NEWS YouTube

YouTube - Video-Anmerkungen werden abgeschafft

Von Dustin Martin - News vom 17.03.2017, 13:43 Uhr
YouTube Screenshot

Auf YouTube wird es bald keine Anmerkungen in Videos mehr geben. Grund dafür ist die App für Smartphones und Tablets, in der bereits heute keine Anmerkungen angezeigt werden. Ab Mai 2017 werden die bunten Kästchen verschwinden.

Google kündigte an, die Anmerkungen auf der Video-Plattform YouTube zu deaktivieren. Das gilt laut eigenen Aussagen erst für Videos ab dem 2. Mai 2017. Von da an wird es für YouTuber nicht mehr möglich sein, Anmerkungen wie Webseiten-Links zu erstellen.

Auch interessant: 5 YouTuber-Skandale, die für Protest sorgten

YouTube YouTube Neues Design 2017: Jetzt für jeden live

YouTube bald ohne Video-Anmerkungen

Bereits erstellte Anmerkungen in älteren Videos bleiben jedoch aktiv. Nur die Funktion verschwindet. Daher werden alle Inhalte ab Mai 2017 ohne die Links auskommen müssen.

Bislang wurden Anmerkungen nur in der Desktop-Version von YouTube angezeigt. Wer auf dem Fernseher, dem Handy oder dem Tablet schaut, sieht nur den neuen Abspann-Videos oder sogenannte Infokarten.

Neu für YouTuber wird vor allem der Verzicht auf Webseiten-Links sein. Diese sind nur noch durch die Infokarten möglich, die der Nutzer jedoch erst öffnen muss, bevor er sie sieht. Anmerkungen erlaubten eine direkte Weiterleitung – waren aber inkompatibel mit dem mobilen YouTube.

YouTube YouTube Wie weit darf ein YouTuber eigentlich gehen? Polizei ermittelt wegen 'Bomben-Prank'

KOMMENTARE

News & Videos zu YouTube

YouTube YouTube - Ex-BioWare-Mitarbeiter freut sich über Tod von Totalbiscuit YouTube YouTube - Totalbiscuit ist tot: John Bain stirbt mit nur 33 Jahren YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus YouTube YouTube - YouTube Red wird zu YouTube Premium YouTube YouTube - Das Merkel-Interview in voller Länge anschauen YouTube YouTube - Gangnam Style ist nicht länger das erfolgreichste Video The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Warum die Lizenz an CD Projekt RED ging