PLAYNATION NEWS YouTube

YouTube - Tausende YouTuber verlieren Abonnenten

Von Wladislav Sidorov - News vom 28.06.2016, 10:59 Uhr
YouTube Screenshot

In den vergangenen Tagen gewannen zahreiche YouTuber eine ungewöhnlich hohe Anzahl an neuen Abonnenten dazu. Nun scheint die Video-Plattform den Fehler korrigiert zu haben.

Wer die Statistiken einzelner YouTube-Kanäle in letzter Zeit genauer verfolgt hat, dem dürfte der plötzliche rasante Anstieg der Abonnentenzahlen aufgefallen sein. Offenbar handelte es sich dabei um einen Fehler im System.

Selbst bei inaktiven Kanälen schnellte die Abonnentenzahl massiv in die Höhe. Nun scheint YouTube den Fehler behoben zu haben, tausende YouTuber melden aktuell den Verlust von Abonnenten.

Allerdings konnten nicht alle Kanal-Betreiber einen plötzlichen Anstieg der Abonnenten vermerken, wurden aber dennoch mit einem Verlust dieser nach unten korrigiert. Bei diesen YouTubern könnte es sich auch lediglich um die Löschung inaktiver Konten handeln.

KOMMENTARE

News & Videos zu YouTube

YouTube YouTube - Das neue kostenpflichtige Abomodell ist da YouTube YouTube - Ex-BioWare-Mitarbeiter freut sich über Tod von Totalbiscuit YouTube YouTube - Totalbiscuit ist tot: John Bain stirbt mit nur 33 Jahren YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus YouTube YouTube - Das Merkel-Interview in voller Länge anschauen YouTube YouTube - Gangnam Style ist nicht länger das erfolgreichste Video Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Die besten Angebote zum Wochenende
News zu The Elder Scrolls: Legends

LESE JETZTThe Elder Scrolls: Legends - Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus