PLAYNATION NEWS YouTube

YouTube - LeFloid wechselt zu Studio71

Von Patrik Hasberg - News vom 11.06.2015, 13:37 Uhr
YouTube Screenshot

Nachdem der YouTuber LeFloid im vergangenen Jahr sein MCN Mediakraft verlassen hatte, folgt nun die große Überraschung: Florian Mundt steht ab sofort bei Studio71 unter Vertrag.

LeFloid ist einer der größten und erfolgreichsten YouTuber in Deutschland. Im letzten Jahr verkündete Florian Mundt, dass er das MCN Mediakraft verlassen und seine Videos auf eigene Faust weiter produzieren wird. Nun folgt die große Überraschung: LeFloid steht ab sofort bei Studio 71 unter Vertrag.

Damit werden beide Kanäle von LeFloid (LeFloid & FlipFloid) samt dem gemeinsamen Kanal mit Frodoapparat namens DoktorFroid von dem MCN der ProSiebenSat.1 Gruppe gemanaged. Weiterhin wird der YouTuber gelegentlich bei der Livestream-Sendung "Let's Play Together" von David Hain sowie Fabian Siegismund vertreten sein.

“Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Studio71 und auf die vielen Möglichkeiten in weiteren Formaten und Genres mitzumischen! Unsere Gespräche fanden stets auf Augenhöhe statt. Wir teilen ein gemeinsames Verständnis hinsichtlich kreativer Freiheit und Content-Hoheit – zwei Punkte die mir persönlich immer sehr wichtig waren.”, so Florian Mundt.

Auch Studio71 freut sich auf eine gemeinsame Zusammenarbeit mit dem Künstler: „LeFloid ist ein Aushängeschild und Pionier der deutschen Webvideo-Szene, der als Stimme seiner Generation längst über alle Mediengattungen hinaus große Popularität erreicht hat. Wir sind stolz, ihn bei Studio71 begrüßen zu dürfen und freuen uns sehr auf die anstehende Zusammenarbeit, die große Momente des Web-Entertainments verspricht“, so Sebastian Weil, CEO und Co-Founder von Studio71.

Damit steht bei Studio71 ein weiterer großer YouTube unter Vertrag, der dem Netzwerk einen ordentlichen Reichweitengewinn verschafft. Insgesamt erreicht LeFloid mit seinen drei Kanälen im Monat rund 17 Millionen Zuschauer.

KOMMENTARE

News & Videos zu YouTube

YouTube YouTube - Ex-BioWare-Mitarbeiter freut sich über Tod von Totalbiscuit YouTube YouTube - Totalbiscuit ist tot: John Bain stirbt mit nur 33 Jahren YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus YouTube YouTube - YouTube Red wird zu YouTube Premium YouTube YouTube - Das Merkel-Interview in voller Länge anschauen YouTube YouTube - Gangnam Style ist nicht länger das erfolgreichste Video Valve Valve - Ehemaliger Mitarbeiter wettert über Ex-Unternehmen gamescom gamescom - Valve wird auf der Messe vertreten sein
News zu God of War

LESE JETZTGod of War - Spieler sind letztem Rätsel auf der Spur