PLAYNATION NEWS YouTube

YouTube - David Hain mit Gaming-Sendung bei RTL 2 YOU

Von Wladislav Sidorov - News vom 05.06.2016, 21:21 Uhr
YouTube Screenshot

Der YouTuber und Moderator David Hain startet beim Fernsehsender RTL 2 seine eigene Gaming-Sendung. Das Format Hainsiel soll einmal wöchentlich auf dem Jugendportal des Senders laufen.

Das Format Hainspiel konnte beim YouTube-Künstler und Moderator David Hain eine große Fangemeinde sammeln, wurde dann jedoch eingestellt. Nun feiert die Gamingsendung seine Rückkehr - wenn auch nicht mehr auf YouTube.

David Hain wird die Sendung für den Fernsehsender RTL 2 beziehungsweise dessen Jugendportal RTL 2 YOU produzieren, wie er in einem Infovideo erklärte. Einmal wöchentlich, Sonntags um 19:25 Uhr, soll Hainspiel im Livestream und anschließend On-Demand laufen.

David Hain kehrt mit Hainspiel zurück

Hain habe sich seit längerer Zeit gewünscht, wieder eine Gamingsendung machen zu dürfen. In den vergangenen Monaten fokussierte er sich vor allem auf Bereiche, die nichts mit Videospielen zu tun hätten.

Für seine Reportage 'Das Leben des Fabian Siegismund' erntete Hain auf YouTube großes Lob und wurde in der Kategorie Journalismus mit dem Webvideopreis ausgezeichnet. Es handelt sich dabei um seine mittlerweile zweite Auszeichnung.

KOMMENTARE

News & Videos zu YouTube

YouTube YouTube - Fire Challenge: 12-Jährige zündet sich an und stirbt dabei beinahe YouTube YouTube - Logan Paul vs. KSI - Wenn YouTuber gegeneinander boxen! YouTube YouTube - Leon Machère erneut verurteilt: 37.500 Euro Geldstrafe verhängt YouTube YouTube - Das neue kostenpflichtige Abomodell ist da YouTube YouTube - Das Merkel-Interview in voller Länge anschauen YouTube YouTube - Gangnam Style ist nicht länger das erfolgreichste Video PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor Fortnite Fortnite - So verlief Mesut Özils erster Livestream
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Erste Einblicke in die War Stories