PLAYNATION NEWS YouTube

YouTube - Ab sofort 60 FPS-Wiedergabe

Von Sascha Scheuß - News vom 29.10.2014, 22:31 Uhr
YouTube Screenshot

Nach langer Zeit ist ein Traum aller Grafikfetischisten auf YouTube wahr geworden. Ab sofort unterstützt das Videoportal eine Bildrate von 60 - wenn man das Video in 720p und 1080p abspielt.

Wer sich heute ein wenig durch YouTube geklickt hat, wird sich bei dem ein oder anderen Video gewundert haben. Auf einmal läuft das alles so flüssig und sieht gut aus. Nein, das ist kein Traum - YouTube hat die 60 FPS eingeführt!

FPS steht für Frames per second, bzw. Bilder in der Sekunde. Bisher konnte man seine Videos nur in 30 FPS hochladen, was nun aber der Vergangenheit angehört. Davon betroffen sind scheinbar nur Videos, die ab dem 29. Oktober hochgeladen wurden, alle anderen bleiben bei ihren 30 Bildern - außer YouTube kodiert Millionen Videos in 60 FPS, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist.

Wichtig ist, dass ihr das Video in 720p oder 1080p abspielt, ansonsten wird die Neuerung nicht genutzt. Es sieht einfach fantastisch aus, nicht wahr?

KOMMENTARE

News & Videos zu YouTube

YouTube YouTube - Das neue kostenpflichtige Abomodell ist da YouTube YouTube - Ex-BioWare-Mitarbeiter freut sich über Tod von Totalbiscuit YouTube YouTube - Totalbiscuit ist tot: John Bain stirbt mit nur 33 Jahren YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus YouTube YouTube - Das Merkel-Interview in voller Länge anschauen YouTube YouTube - Gangnam Style ist nicht länger das erfolgreichste Video PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!