PLAYNATION NEWS Yakuza 1 & 2 HD

Yakuza 1 & 2 HD - Wii U bekommt HD Collection in Japan

Von Yannick Arnon - News vom 18.05.2013, 19:32 Uhr
Yakuza 1 & 2 HD Screenshot

In Japan bekommt die Wii U weitere Software-Unterstützung von SEGA in Form von Yakuza 1 & 2 HD, das sowohl als Retail-Version als auch als Download erhältlich sein wird.

Quasi als geistigen Nachfolger der Shenmue-Reihe hob SEGA 2005 das Action-Adventure Yakuza für die PlayStation 2 aus der Taufe. Zusammen mit dem zweiten Teil können Wii U-Besitzer nun die ersten beiden Titel der Reihe in HD neu erleben, denn Nintendo und SEGA kündigten in dem gestrigen Nintendo Direct-Stream für Japan Yakuza 1 & 2 HD an. Laut Polygon wird der aufgemotzte Port am 8. August 2013 erscheinen, neben der verbesserten Grafik wird die Grafik auch von dem einzigartigen Controller Gebrauch machen.

Für Fans der Reihe außerhalb Nippons sieht es leider eher schlecht für eine Veröffentlichung von Yakuza 1 & 2 HD im Westen aus, denn in den Nintendo Direct-Streams für die anderen Regionen war der Titel nicht zu sehen. Zudem gibt es bis jetzt auch weder für die PlayStation 3-Version dieser HD Collection, noch für Yakuza 5 einen offiziellen Releasetermin für Nordamerika oder Europa. Offenbar war die Reihe in den anderen Territorien nicht erfolgreich genug, um diesen Spielen einen West-Release zu gönnen.

Bis jetzt ist Yakuza 1 & 2 HD nur für Japan angekündigt, kommt die Sammlung auch nach Deutschland?

KOMMENTARE

News & Videos zu Yakuza 1 & 2 HD

The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild