PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Xbox 360-Headset auch an der Xbox One nutzbar

Von Dustin Martin - News vom 27.06.2013, 12:54 Uhr
Xbox One Screenshot

Xbox One-Spieler müssen sich dank Kinect 2.0 eigentlich keine Sorgen um ein Headset machen. Wer den Bügel um den Kopf jedoch bevorzugt, kann beruhigt sein. Besonders jetzt, als Microsoft angekündigt hatte, dass Xbox 360-Headsets an der neuen Konsole auch funktionieren werden.

Die Headsets der Xbox 360 werden auch an der Xbox One funktionieren. Dies twitterte nun der Microsoft Kundensupport unter Berufung auf die Entwicklung eines Adapters, welcher dies möglich machen soll.

Ob der Adapter denn nun auch jeder Konsole beiliegen wird oder nicht, ist unklar. Im Lieferumfang der Xbox One wird es kein Headset geben, Kinect 2.0 reiche völlig aus, um Gespräche oder auch Videotelefonate in hoher Qualität zu führen.

Ein User hatte den Xbox One-Support gefragt, ob es möglich sei, auch ein Xbox 360-Headset an die Next Generation-Konsole anzuschließen und bekam eine entsprechende Antwort. Weitere Informationen soll es noch vor dem Launch geben.

Das offizielle Microsoft-Headset der Xbox One.

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Update mit FastStart lässt Spiele schneller starten Xbox One Xbox One - Neues Xbox One-Set für Puppen veröffentlicht Xbox One Xbox One - Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 heute im Livestream Xbox One Xbox One - EA leakt nicht besonders gute Verkaufszahlen Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Die besten Angebote zum Wochenende
News zu The Elder Scrolls: Legends

LESE JETZTThe Elder Scrolls: Legends - Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus