PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Wird heute der Releasetermin verkündet?

Von Yannick Arnon - News vom 04.09.2013, 12:44 Uhr
Xbox One Screenshot

Wieder einmal häufen sich die Gerüchte über den Releasetermin der Xbox One, heute könnte es soweit sein. Dazu wird die CPU der Next-Gen-Konsole von Microsoft aufgestockt.

Nach wie vor bleibt der Erscheinungstag der Xbox One ein Mysterium, Microsofts Lippen sind in dieser Sache immer noch versiegelt. Gerüchten zufolge soll Ende November der Startschuss für Microsofts neueste Konsole fallen, doch vielleicht erfolgt die offizielle Ankündigung schon heute. Das deutet zumindest die britische Handelskette GAME in einem Tweet an, der zwar offenbar mittlerweile gelöscht wurde, in dem es hieß:"Die Xbox One-Ankündigung des Releasetermins erfolgt im Laufe des Tages." Auch Joe Anderson von der Handelskette ShopTo veröffentlichte einen Tweet mit dem Inhalt:"Okay, es gibt heute im Laufe des Tages News zum Releasetermin der Xbox One."

Wieviel Wahrheit in diesem Posts steckt, werden wir erfahren, wenn Microsoft sich zu dieser Sache geäußert hat. Hingegen hat Phil Spencer von Microsoft offiziell bestätigt, dass die CPU der Xbox One um 0,15 Gigahertz erhöht wird und sich die Konsole zum jetzigen Zeitpunkt in voller Produktion befindet. Ein Release im Zeitraum zwischen November und Weihnachten erscheint vor diesem Hintergrund glaubhaft, noch bleibt das aber nur Spekulation. Warten wir also ab, ob Microsoft heute tatsächlich die Bombe platzen lässt und den endgültigen Releasetermin ausspuckt.

 

Fieberhaft erwartet die Gaming-Welt die Ankündigung des Releasetermins der Xbox One.

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Doch keine neue Hardware auf der gamescom 2018 Xbox One Xbox One - Update mit FastStart lässt Spiele schneller starten Xbox One Xbox One - Neues Xbox One-Set für Puppen veröffentlicht Xbox One Xbox One - Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 heute im Livestream Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September