PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Wird euer Ohr schonen

Von Sascha Scheuß - News vom 20.08.2013, 13:22 Uhr
Xbox One Screenshot

Die Xbox One soll dank neuem Lüfter kaum zu hören sein. Beim Vorgänger war dies bekanntermaßen nicht der Fall.

Wer kennt es nicht? Ihr sitzt gemütlich des Nachts an eurer Konsole und plötzlich klingeln die Nachbarn und beschweren sich über den Lärm. Kennt ihr nicht? Nun, dann seid ihr sicherlich nicht im Besitz einer Xbox, die dank ihrer Lüfter teilweise lauter ist als eure Mutter, wenn ihr euer Zimmer nicht aufgeräumt habt. Doch das soll sich bei der neuen Xbox One nun alles ändern.

Dank einer verbesserten Lüfter-Technik soll diese kaum noch zu hören sein. Albert Panello, Verantwortlicher für das Marketing der Xbox, spricht auf Twitter von einer "Totenstille". Ob das am Ende so zutrifft, darf aber zurecht bezweifelt werden, wurde bereits zugegeben, dass die Konsole in der Spiele-Phase lauter wird als im Dashboard-Modus. Dennoch betonte man, dass es einen deutlichen Unterschied zur Xbox 360 gibt, zumal die Spiele auf der internen Festplatte installiert werden und somit keine Hitzeentwicklung durch das Laufwerk anfällt.

Von der Xbox One werdet ihr wohl keinen Laut hören

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Doch keine neue Hardware auf der gamescom 2018 Xbox One Xbox One - Update mit FastStart lässt Spiele schneller starten Xbox One Xbox One - Neues Xbox One-Set für Puppen veröffentlicht Xbox One Xbox One - Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 heute im Livestream Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse