PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Verkauft sich am Launchtag weltweit eine Millionen Mal

Von Wladislav Sidorov - News vom 23.11.2013, 13:28 Uhr
Xbox One Screenshot

Vor einer Woche veröffentlichte Sony seine PlayStation 4 in Nordamerika und konnte am nächsten Tag beeindruckende Zahlen vorlegen. Gestern zog die Xbox One mit einer weltweiten Veröffentlichung nach - aber kann sie mit den Verkaufszahlen der Konkurrenz mithalten?

In den ersten 24 Stunden soll die Xbox One eine Millionen Mal über die Ladentheke gegangen sein, wie Microsoft offiziell bekanntgab. Der weltweite Launch fand in insgesamt 13 Märkten statt, darunter Nordamerika, Australien, Teile Europas und Südamerikas.

Demnach handelt es sich um den "größten Launch in der Geschichte der Xbox-Marke", der die Verkaufszahlen der Xbox 360 im selben Zeitraum deutlich übertrumpfen soll. Yusuf Mehdi, Chief Marketing & Strategy Officer bei Xbox, zeigte sich dementsprechend glücklich.

"Wir sind dankbar für die Aufregung der Xbox Fans rund um den Globus. Der Anblick tausender begeisterter Fans, die sich hintereinander reihten, um ihre Xbox One zu erhalten und deren Liebe für Videospiele war für jeden im Xbox-Team ein besonderer Moment. Wir arbeiten hart daran, möglichst viele Konsolen bereitstellen zu können und freuen uns auf die Erfüllung zahlreicher Wünsche zu Weihnachten."

In der vergangenen Woche gab Sony bereits erste Zahlen preis, jedoch war die Konsole zum Erscheinungstag nur in Nordamerika erhältlich, konnte jedoch ebenfalls eine Millionen Mal verkauft werden. Vergleichbar sind die Zahlen nicht, da beide Konsolen in teilweise vollkommen unterschiedlichen Märkten starten.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Update mit FastStart lässt Spiele schneller starten Xbox One Xbox One - Neues Xbox One-Set für Puppen veröffentlicht Xbox One Xbox One - Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 heute im Livestream Xbox One Xbox One - EA leakt nicht besonders gute Verkaufszahlen Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!