PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Spricht Kinect 2 auch Deutsch?

Von Dustin Martin - News vom 30.08.2013, 16:22 Uhr
Xbox One Screenshot

Mit Kinect 2 sind auf der Xbox One unter anderem Gesten- und Sprach-Steuerung möglich. Doch ob uns das Gerät überhaupt – zumindest zum Launch der Next Generation-Konsole – versteht, bestätigte Microsoft bis dato nicht. Nun ist es soweit.

„Xbox, go home“, wird der Xbox One auf dem Xbox Enthüllungs-Event vor einigen Monaten gesagt. Kinect 2 verstand den Sprecher und leitete ihn ins Dashboard der Microsoft-Konsole. Doch geht das auch auf Deutsch?

Zum Launch der Konsole wird Kinect 2 auch Deutsch verstehen, bestätigte der Xbox-Hersteller nun in einer Meldung. Man kann sich aber auch auf Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch mit der Xbox One unterhalten.

Die Xbox One wird noch dieses Jahres erscheinen, wann genau ist noch unklar. In der letzten Zeit gab es einige Gerüchte um den Erscheinungstermin der Konsole, denen Microsoft jedoch bereits ein Ende setzte.

Ob die Xbox One via Kinect 2 auch auf Deutsch mit uns redet, verriet Microsoft erst jetzt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Update mit FastStart lässt Spiele schneller starten Xbox One Xbox One - Neues Xbox One-Set für Puppen veröffentlicht Xbox One Xbox One - Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 heute im Livestream Xbox One Xbox One - EA leakt nicht besonders gute Verkaufszahlen Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August