PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Später auch mit Maus- und Tastatur-Unterstützung

Von Sascha Scheuß - News vom 09.10.2013, 18:04 Uhr
Xbox One Screenshot

Wie wäre es, die neue Xbox One mit einer Maus und Tastatur zu steuern? Microsoft kündigt zwar nichts Festes an, ist jedoch jederzeit bereit Entwicklern bei der Verwirklichung von dieser Hardware zu helfen.

Wird die Haupteigenschaft einer Konsole demnächst einfach so über Bord geworfen? Microsofts Director of Xbox Live Programming, Larry »Major Nelson« Hryb, verriet in einem Interview, dass man einem Tastatur- und Maus-Support für die Xbox One unterstützen und den Entwicklern unter die Arme greifen würde:

"Wir haben ja schon dieses großartige SDK für Entwickler, mit dem sie machen können, was sie möchten. Und wenn jemand daran interessiert ist, das zu tun, dann werden wir ihm sicher dabei helfen. Im Grunde genommen ist es möglich, aber wir haben zur Zeit noch nichts anzukündigen."

Wird das Gaming durch diesen Support auf den Konsolen bald verändert werden? Immerhin wird das zielen in einem Shooter mit der Maus deutlich verbessert. Bei einer Konsole sollte man sich mit dem Controller zurücklehnen sollen und nicht gebeugt über Tastatur und Maus hängen.

Neben einem Controller wird die Xbox One auch Maus und Tastatur unterstützen

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Doch keine neue Hardware auf der gamescom 2018 Xbox One Xbox One - Update mit FastStart lässt Spiele schneller starten Xbox One Xbox One - Neues Xbox One-Set für Puppen veröffentlicht Xbox One Xbox One - Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 heute im Livestream Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus