PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Shitstorm wegen Creative Director

Von Sascha Scheuß - News vom 05.04.2013, 14:41 Uhr
Xbox One Screenshot

Zurzeit kreisen Gerüchte umher, dass die Xbox 720 die User zwingt, ständig online zu sein. Der Creative Director von Microsoft Studios Adam Orth, bringt nun mit einigen Aussagen die Community zur Weißglut. 

Die Xbox 720 soll permanente Internetverbindung benötigen. Dies zumindest wird seit Wochen immer wieder geschrieben und angedeutet, obwohl Microsoft noch kein Gerücht bestätigt hat. Zahlreiche Diskussionen in Foren entbrennen seit jeher und sorgen immer mehr für gereizte Stimmung bei den Usern. Doch anstatt den Streit um den Online-Zwang ein wenig zu schlichten, streute der Creative Director von Microsoft Studios Adam Orth, noch ein wenig Salz in die frische Wunde.

Auf Twitter gab er ständig seinen Kommentar zu den Aussagen der Community, welche von unseren Kollegen von Onlinewelten.com übersetzt wurden. "Lebt damit", lautete seine Antwort auf die Aussage, dass die Community Angst vor der permanenten Verbindung habe. "Auch der Strom kann ausfallen. Ich werde mir jetzt keinen Staubsauger mehr kaufen" oder "Das Mobilfunknetz ist mitunter löchrig und kann manchmal nicht genutzt werden - ich werde mir kein Mobiltelefon kaufen!". Das ist hart für Microsoft und Adam Orth, der zurzeit einen riesigen Shitstorm erlebt. 

Ein weiterer Entwickler gab nun einen Hinweis, der auch ziemlich ernüchtert ist und wenig Hoffnung auf ein Offline-Erlebnis gibt. "Aufgrund rechtlicher Begebenheiten kann ich weder bestätigen, dass die Informationen korrekt sind, noch kann ich mögliche Gerüchte kommentieren. Aber ich lege euch den Rat ans Herz, immer pünktlich eure Internet-Rechnungen zu bezahlen".  

Schon jetzt ziehen lustige Bilder des Creative Directors Adam Orth ihre Kreise durchs Internet

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Doch keine neue Hardware auf der gamescom 2018 Xbox One Xbox One - Update mit FastStart lässt Spiele schneller starten Xbox One Xbox One - Neues Xbox One-Set für Puppen veröffentlicht Xbox One Xbox One - Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 heute im Livestream Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus