PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Scorpio nicht die letzte Microsoft-Konsole

Von Dustin Martin - News vom 13.02.2017, 10:57 Uhr
Xbox One Screenshot

Die Xbox One wird einen Nachfolger bekommen, der nach der Xbox Scorpio erscheinen soll. Das kündigte Microsoft-Manager Phil Spencer an. Er dementierte das Gerücht, dass sich Microsoft aus dem Videospiel- und Konsolen-Geschäft zurückziehe.

Weder mit der Xbox One noch mit der Xbox Scorpio wird Microsoft das Konsolen-Geschäft beenden. Demnach wird es auch in den kommenden Jahren noch weitere Geräte von dem amerikanischen Software-Unternehmen geben. Dass die Marke Xbox in der Vergangenheit schwächelte, ist fast vergessen.

Xbox One X Xbox One X Microsoft kündigt leistungsstarke 4K-Konsole an

Microsoft wird weiterhin Xbox-Konsolen herstellen

Denn Microsoft holt mit der Xbox Scorpio zu einem großen Schlag aus. Sie soll 4K-Gaming bieten und die bis dahin leistungsfähigste Videospielkonsole auf dem Markt sein. Zur Ankündigung sprach Xbox-Chef Phil Spencer davon, dass sie die Hardware-Power eines teuren Gamer-PCs bieten soll.

Auf Twitter reagierte Spencer nun auch zu den Gerüchten, dass Microsoft sich nach der Xbox Scorpio aus der Spiele-Branche zurückziehe. Demnach hätten Investoren dem Hersteller dazu geraten, keine weiteren Investitionen in Konsolen zu tätigen. Spencer antwortete auf die Frage, ob man sich zukünftig statt auf Konsolen nur auf PC-Gaming konzentriert, mit einem knappen „Nein“.

Xbox One Xbox One Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Zwei weitere Tomb Raider-Spiele sind aufwärtskompatibel Xbox One Xbox One - Doch keine neue Hardware auf der gamescom 2018 Xbox One Xbox One - Update mit FastStart lässt Spiele schneller starten Xbox One Xbox One - Neues Xbox One-Set für Puppen veröffentlicht Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor Fortnite Fortnite - So verlief Mesut Özils erster Livestream
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Erste Einblicke in die War Stories