PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Neuer Controller 'Tech Series' enthüllt

Von Dustin Martin - News vom 22.03.2017, 15:14 Uhr
Xbox One Screenshot

Microsoft hat für die Xbox One einen neuen Controller angekündigt, der auf den Namen „Tech Series“ hört. Er ist im Militär-Stil gehalten und verfügt über modische wie auch funktionelle Details. Der Wireless-Controller hat eine verbesserte Reichweite.

Was macht den neuen Xbox One-Controller aus, den Microsoft unter dem Titel „Tech Series“ vorstellte? In erster Linie vor allem das Aussehen: Der neue Xbox-Steuerknüppel wurde laut den Entwicklern von Militär-Technologie und den dortigen Mustern inspiriert. Wie auf den Bildern zu sehen, ähnelt er vor allem einem Sci-Fi-Controller.

Xbox One Xbox One Neue Controller-Farben vorgestellt

Tech Series ist der neue Xbox One-Controller

Hersteller Microsoft kündigte an, dass der Tech Series-Controller für die Xbox One einen gummierten Griff hat, der „Diamant-Grip“ genannt wird, da er von einem Diamanten geschliffen wird. Des Weiteren wurden an der Seite und oberhalb die Muster eingraviert und nicht aufgedruckt.

Technisch geändert hat sich auch einiges, wenn auch nicht viel im Vergleich zu der neuesten Generation der Xbox-Controller. So wurde die Bluetooth-Reichweite verdoppelt.

Zum Preis von 64,99 Euro soll der neue Xbox One-Controller auf den Markt kommen. Als Release-Termin wurde der 25. April 2017 genannt – auch in Deutschland soll das Zubehör an diesem Veröffentlichungstag im Handel erscheinen.

Xbox One Xbox One Baut euren eigenen Controller!

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Neues Xbox One-Set für Puppen veröffentlicht Xbox One Xbox One - Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 heute im Livestream Xbox One Xbox One - EA leakt nicht besonders gute Verkaufszahlen Xbox One Xbox One - Saints Row 2 und Dragon Age 2 spielbar via Rückwärtskompatibilität Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?