PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Neue Verkaufszahlen bekannt

Von Sascha Scheuß - News vom 24.01.2014, 17:00 Uhr
Xbox One Screenshot

Nachdem die weihnachtliche Zeit jetzt endlich vorbei ist und sämtliche Tannenbäume aus den Wohnzimmern verschwunden sind, schaut man bei Microsoft gespannt auf die Verkaufszahlen ihrer Konsolen. Und siehe da - die können sich sehen lassen.

Für Microsoft und Co. ist der Januar einer der wichtigsten Monate, nachdem man im November die Next-Gen-Konsolen an die Öffentlichkeit losgelassen hat. Sämtliche Weihnachtseinkäufe sind abgeschlossen und Rücknahmen und Umtauschaktionen sind ebenfalls vollstreckt - wie sieht es jetzt also mit den gesamten Verkäufen aus? Bei der Xbox One rechnete man im Vorfeld mit ungefähr drei Millionen verkauften Exemplaren. Wurde diese Schätzung auch eingehalten?

Man darf sich in diesem Falle entspannt zurücklehnen, denn die Xbox One verkaufte sich sogar 3,9 Millionen Mal auf der ganzen Welt. Hiermit sind allerdings auch die Konsolen enthalten, die in den Regalen der Elektromärkte liegen. Doch auch die 'alte' Xbox 360 glänzte mit guten Zahlen und wurde zur Weihnachtszeit noch 3,5 Millionen Mal verkauft. Ob Grand Theft Auto 5 ein Grund für den Kauf der Konsole war?

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Update mit FastStart lässt Spiele schneller starten Xbox One Xbox One - Neues Xbox One-Set für Puppen veröffentlicht Xbox One Xbox One - Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 heute im Livestream Xbox One Xbox One - EA leakt nicht besonders gute Verkaufszahlen Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild