PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Mods auf der Xbox One?

Von Dustin Martin - News vom 29.07.2013, 15:48 Uhr
Xbox One Screenshot

Die Xbox One könnte Mods unterstützen, deutet Microsoft an. Nachdem man bereits gesagt hat, dass jede Konsole auch als Entwickler-Gerät genutzt werden kann und man unabhängig selbst Spiele publishen kann, scheint den Xbox One-Mods nichts mehr im Wege zu stehen.

Die Xbox One von Microsoft könnte Mods für die NextGen-Spiele unterstützen. In einem Kommentar deutet man diese Freiheit zumindest an. Neben dem Self-Publishing und der Entwickler-Politik der Xbox One wurden die besten Schritte in Richtung Modding gegangen.

So könnte es passieren, dass man – wie es sich einige Leser erträumt haben – auch Mods für Minecraft auf der Xbox One spielen kann. Der Anpassungs- und Erweiterungssperre auf Konsolen scheint so ein Ende gesetzt zu werden. Bisher waren Mods nur auf dem Computer gängig.

Xbox-Repräsentant Major Nelson sagt in einem Kommentar, dass es nicht an Microsoft liege, sondern an den Entwicklern, Mods zu erlauben. Man werde sich nicht dagegen verweigern, heißt es. Offiziell wurde noch keine Funktion angekündigt, die das installieren oder freigeben von Mods auf der Xbox One ermöglicht.

Nach der Self-Publishing-Bestätigung fragt man sich nun, ob die Xbox One mod-fähig ist.

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Doch keine neue Hardware auf der gamescom 2018 Xbox One Xbox One - Update mit FastStart lässt Spiele schneller starten Xbox One Xbox One - Neues Xbox One-Set für Puppen veröffentlicht Xbox One Xbox One - Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 heute im Livestream Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse