PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Microsoft will in Deutschland erfolgreicher werden

Von Christian Liebert - News vom 19.11.2013, 11:44 Uhr
Xbox One Screenshot

Laut einem Interview zwischen Microsofts Consumer-Chef Oliver Kaltner und Börse Online will der Konsolenhersteller das Marketingbudget in Deutschland auf eine zweistellige Millionenhöhe ansetzen, um mehr Marktanteile zu bekommen.

Derzeit sieht es etwas trüb für Microsofts neue Next-Gen-Konsole Xbox One aus, denn glaubt man den ersten Verkaufsberichten und Charts, dann hat Konkurrent Sony mit seiner PlayStation 4 die Nase weit vorne. Dies will der Gigant aus Kalifornien nun aber ändern und verriet in einem Interview mit Börse Online, dass man das Marketingbudget in Deutschland auf einen immensen zweistelligen Millionenbetrag ansetzt. Dies verriet zumindest Consumer-Chef Oliver Kaltner. Mit dem Geld soll erzielt werden, das sich der Marktanteile der Xbox-Marke um 10 Prozent, von 30 auf 40, verbessert. Es ist demnach also mit einem massiven Zuwachs an Xbox-One-Werbung auf den Straßen, im TV und in Elektronik-Märkten zu rechnen.

Wie es wirklich um die neue Box steht, erfahren wir am 22. November, wenn die Konsole in Deutschland veröffentlicht wird. Die entsprechende Launch-Party findet übrigens in Berlin statt.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Doch keine neue Hardware auf der gamescom 2018 Xbox One Xbox One - Update mit FastStart lässt Spiele schneller starten Xbox One Xbox One - Neues Xbox One-Set für Puppen veröffentlicht Xbox One Xbox One - Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 heute im Livestream Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September