PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Microsoft-Punkte werden abgeschafft

Von Dustin Martin - News vom 06.07.2013, 15:21 Uhr
Xbox One Screenshot

Microsoft kündigte bereits auf der E3 2013 an, dass zum Launch der Xbox One die Microsoft-Punkte aus dem Xbox Live-Netzwerk verschwinden werden. Dank dem neuesten Update für Xbox Live kann man nun schon mit Echtgeld bezahlen.

Die Microsoft-Punkte werden bald schon verschwunden sein. Dies wurde bereits auf der E3 dieses Jahr gesagt und nun in die Tat umgesetzt. Zumindest diejenigen, die die Beta von Xbox Live testen möchten, können den Shop ohne Microsoft-Punkte testen. Spätestens mit dem Release der Xbox One ist jene Zahlungsmethode Geschichte.

Mit diesen Änderungen kommt Microsoft mit Xbox Live immer näher an Sonys PlayStation Network Store heran, in dem es schon seit Längerem die Möglichkeit gibt, mit Euros und Dollars zu bezahlen. Viele Spieler erwarteten dieses Update mit Spannung.

Derzeit ist die Teilnehmerzahl der Xbox Live-Beta jedoch begrenzt. Wer sich mit seiner Xbox 360 schnell genug einloggt und im Dashboard eine entsprechende Kachel findet, darf sich freuen. Ist diese nicht mehr sichtbar, muss man wieder warten.

Wann genau man die Microsoft-Punkte aus Xbox Live herauspatcht, ist noch ungewiss. Auch unklar scheint, was mit den aktuell noch verfügbaren Guthaben passiert. Microsoft wird uns spätestens zur Ankündigung des Xbox One-Updates erste Infos nennen.

Die Microsoft-Punkte für Xbox Live sind bald Geschichte - auch auf der Xbox One.

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Neues Xbox One-Set für Puppen veröffentlicht Xbox One Xbox One - Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 heute im Livestream Xbox One Xbox One - EA leakt nicht besonders gute Verkaufszahlen Xbox One Xbox One - Saints Row 2 und Dragon Age 2 spielbar via Rückwärtskompatibilität Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an