PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - "Mein Lieblingsspiel heißt The Legend of Zelda: Ocarina of Time"

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.06.2014, 13:39 Uhr
Xbox One Screenshot

Was ist euer Lieblingsspiel? Ein Mitarbeiter von Microsoft äußert sich auf dem offiziellen Twitteraccount der Xbox mit einer mehr als nur klaren Antwort. The Legend of Zelda: Ocarina of Time, der N64-Megaerfolg von Nintendo.

Microsoft zeigt nur wenige Tage vor der E3 2014, dass der Konsolenkrieg eines ist: Lächerlich, denn es geht auch auf die freundliche Art. In einem Tweet fragte man nun Gersh Payzer, Senior Software Developer beim Xbox-Team, was denn sein absolutes Lieblingsspiel sei - mit einer überraschenden Antwort.

"Mein Lieblingsspiel ist The Legend of Zelda: Ocarina of Time", sagt Payzer in die Kamera. Einige aus unserer Redaktion können ihm da übrigens nur zustimmen, immerhin haben wir hier den einen oder anderen Fan der Nintendo-Serie. Zudem fragt man die eigenen Fans, was denn ihr Zelda-Lieblingsableger war - eine freundliche Geste, so kurz vor der weltweit wichtigsten Spielemesse.

Sowohl Microsoft als auch Nintendo haben sich in den vergangenen Jahren übrigens einige peinliche Momente bei der E3 geleistet. Fünf davon haben wir hier für euch.

Mit Spannung warten wir derweil auf die offizielle Pressekonferenz von Nintendo auf der diesjährigen Messe, einmal mehr in Form eines Livestreams. Erwartet wird vor allem ein neuer Teil der Zelda-Reihe, der die Erwartungen der Fans vollkommen übertreffen soll. Ein erster Leak erfolgte angeblich bereits vor wenigen Wochen - auch, wenn es sich dabei höchstwahrscheinlich um einen Fake handelt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Update mit FastStart lässt Spiele schneller starten Xbox One Xbox One - Neues Xbox One-Set für Puppen veröffentlicht Xbox One Xbox One - Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 heute im Livestream Xbox One Xbox One - EA leakt nicht besonders gute Verkaufszahlen Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 gamescom gamescom - Valve wird auf der Messe vertreten sein Steam Steam - Valve bannt fast 90.000 Accounts in nur zwei Tagen
News zu Valve

LESE JETZTValve - Wie es hinter den Kulissen aussieht