PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Laut Michael Pachter 2015 ohne Kinect

Von Matthias Guzy - News vom 10.03.2014, 12:52 Uhr
Xbox One Screenshot

Was würden wir bloß ohne die Spekulationen unserer Analysten tun? Erst gestern berichteten wir über den französischen Publisher / Entwickler Ubisoft, der laut Aussagen eines Analysten kurz vor der Übernahme stünde. Nun meldete sich der allseits bekannte Michael Pachter zu Wort und behauptet, dass 2015 eine Xbox One ohne Kinect erscheinen würde.

Immer wieder melden sich unzählige Analysten zu Wort und verkünden, dass Microsoft in absehbarer Zeit ein Xbox One-Bundle veröffentliche, welches ohne die Sensorleiste Kinect daherkommen würde. Bisher reagierten die Redmonder auf derartige Spekulationen recht schnell und erteilten dem besagten Bundle eine Absage. Begründet wurde das Dementi meist mit den Worten, dass Kinect ein elementarer Bestandteil der Xbox One sei und es derzeit keine Pläne gebe die hauseigene Konsole ohne die Kamera zu verkaufen.

Trotz offizieller Absage ist der Analyst Michael Pachter felsenfest davon überzeugt, dass uns im kommenden Jahr eine Xbox One ohne Kinect bevorstehen wird. In seiner Show BonusRound untermauerte er seine Begründung, mit der Tatsache, dass seit dem Rücktritt von Don Mattrick sich einige interne Strukturen innerhalb der Konsolensparte verändert haben. Mattrick war zu seiner Zeit noch ein starker Befürworter der Sensorleiste.

Pachter vergleicht das Bundle mit der damaligen 4-Gigabyte-Version der Xbox 360. So sei er der Meinung, dass Microsoft ein ähnliches Prinzip fahren und eine leicht abgespeckte Version der Xbox One veröffentlichen wird, wohingegen das ursprüngliche Bundle um eine 2-Terabyte-Festplatte erweitert werden soll. Der kleine Bruder soll mit einer 500-Gigabyte-Festplatte und einem Verkaufspreis von 400 US-Dollar den Platz seines großen Vorbilds einnehmen.

Allerdings geht der Analyst davon aus, dass Sony entsprechend reagieren und den Preis der PlayStation 4 auf ungefähr 350 US-Dollar senken wird, um weiterhin preislich vor der Konkurrenz zu liegen.

Xbox One - Laut Michael Pachter 2015 ohne Kinect

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Update mit FastStart lässt Spiele schneller starten Xbox One Xbox One - Neues Xbox One-Set für Puppen veröffentlicht Xbox One Xbox One - Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 heute im Livestream Xbox One Xbox One - EA leakt nicht besonders gute Verkaufszahlen Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus
News zu PS4 Pro

LESE JETZTPS4 Pro - 500 Million Limited Edition bei Saturn vorbestellen!