PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Indie-Spiele erscheinen erst 2014

Von Dustin Hasberg - News vom 24.09.2013, 15:25 Uhr
Xbox One Screenshot

Aller Wahrscheinlichkeit nach werden erst Anfang 2014 Indie-Spiele für Microsofts Next-Gen-Konsole Xbox One erscheinen, da die Entwickler der entsprechenden Spiele schlicht mehr Zeit benötigen.

Für die Xbox One wurden in den vergangenen Monaten zahlreiche Indie-Spiele angekündigt. Nun hat Microsofts Vize-Präsident Phil Harrison verraten, dass vermutlich keines der Spiele, die das Developers@Xbox-Programm verwenden, noch in diesem Jahr veröffentlicht wird. Der Grund dafür sei schlicht die wenige Zeit, die Entwickler mit den Arbeiten an den entsprechenden Titeln bisher gehabt haben.

Entwickler, die sich für das Developer@Xbox-Programm registriert haben, erhalten ein kostenloses Entwicklungs-Kit. Mit diesem haben sie die Möglichkeit ihre Spiele selbstständig und digital für die Xbox One zu veröffentlichen. Wie Microsoft mitteilt, können dafür allerdings auch normale Konsolen verwendet werden - allerdings noch nicht zum Launch-Termin.

Die Xbox One erscheint am 22. November 2013. Zu einem Preis von 499 Euro erhalten Spieler die Next-Gen-Konsole aus dem Hause Microsoft.

Vermutlich werden viele Indie-Spiele erst im nächsten Jahr für die Xbox One veröffentlicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Doch keine neue Hardware auf der gamescom 2018 Xbox One Xbox One - Update mit FastStart lässt Spiele schneller starten Xbox One Xbox One - Neues Xbox One-Set für Puppen veröffentlicht Xbox One Xbox One - Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 heute im Livestream Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus