PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Gerüchte um Xbox Infinity waren wahr

Von Dustin Martin - News vom 02.09.2013, 18:22 Uhr
Xbox One Screenshot

Die nächste Microsoft-Konsole heißt Xbox One. Vor der offiziellen Enthüllung konnte man jedoch noch Infos rund um die Xbox Infinity lesen. Auf der PAX 2013 bestätigt der Xbox One-Hersteller nun, dass man die Konsole wirklich fast so genannt hätte.

Xbox One“, tönte es vor einigen Monaten aus den Lautsprechern auf der Bühne des Xbox Reveals. Niemand hatte mit diesem Namen gerechnet, viele rechneten mit Xbox 720 oder Xbox Infinity. Dass der letztere Name gar nicht einmal so abwegig war, bestätigt Microsoft uns nun.

In einem Gespräch auf der PAX 2013 gab man zu, dass der Leak des Namens nicht falsch war. Man überlegte wirklich, die Konsole Xbox Infinity zu bezeichnen. Letztendlich setzte sich jedoch Xbox One durch.

Auf Reddit tauchte noch vor der offiziellen Enthüllung ein Logo zu Xbox Infinity auf, sowie eben der Titel an sich. Nach der Bekanntgabe, Microsoft nenne das „All in One“-Gerät Xbox One, tat man den Leak also fälschlich als falsch ab.

Xbox Infinity war der geleakte Name der Xbox One, der nach der Enthüllung als falsch abgetan wurde.

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Doch keine neue Hardware auf der gamescom 2018 Xbox One Xbox One - Update mit FastStart lässt Spiele schneller starten Xbox One Xbox One - Neues Xbox One-Set für Puppen veröffentlicht Xbox One Xbox One - Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 heute im Livestream Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September