PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Event zur Enthüllung der NextGen-Konsole ankündigt

Von Dustin Martin - News vom 24.04.2013, 19:38 Uhr
Xbox One Screenshot

Es wird einen Livestream geben. Es wird eine Show geben. Doch das wichtigste: Es wird eine Xbox 720 geben. Die Next Generation-Konsole wird von Microsoft auf einer speziellen Veranstaltung vorgestellt, welche nun offiziell bestätigt wurde. Wir haben die Fakten.

Bei Microsoft hat man nun den ersten Schritt gemacht. Den ersten Schritt Richtung Xbox 720 - Richtung Next Generation. Der Hersteller hat nun die Einladungen für ein Xbox 720-Event verschickt, welches am 21. Mai 2013 in Redmond, Washington, um 10:00 Uhr Ortszeit stattfinden soll.

Außerdem bestätigte Major Nelson von Microsoft in einer Mitteilung, dass es diese Veranstaltung zweifelsfrei geben wird und es sich nicht um ein weiteres Gerücht handelt. Es werde die "neue Generation von Spielen, TV und Unterhaltung" enthüllt werden, hieß es.

Wie auch schon beim Event zur PlayStation 4 wird einen Livestream geben. Dieser wird via Spike TV auf den Microsoftseiten Xbox.com und Xbox LIVE ausgestrahlt.

Endlich ist es soweit: Microsoft hat den Startschuss für die Xbox 720 gemacht. So hat der Hersteller der NextGen-Konsole einen genauen Termin genannt, ein Livestream ist auch angekündigt.

Update 19:48 Uhr

Microsoft hat sich sogar die Mühe gemacht, auf Facebook eine Veranstaltung zur Enthüllung zu veröffentlichen. Ihr könnt auf der offiziellen Eventseite auf Facebook an jenem teilnehmen und erhaltet so die neuesten Informationen zu 'A New Generation Revealed' aus erster Hand.

Die Kollegen vom Project Boommeister haben auf Twitter ihre Einladung gepostet - natürlich mit einigen zensierten Stellen. Auf jeder Karte mit schwarzem Hintergrund und weißer Schrift sind nicht viel mehr Informationen zu erkennen, als Zeit, Ort und selbstverständlich der Titel des Events.

So sieht die Einladung zu dem offiziellen Enthüllungsevent zur Xbox 720 von Microsoft aus. Auf ihr zu erkennen: Zeit und Ort - 21. Mai 2013, 10:00 Uhr, im Xbox Campus.

Update 20:05 Uhr

Auf dem Blog von Major Nelson gibt es des Weiteren einen Countdown zum Xbox 720-Event. Unter ihm sind weitere Fakten zum Event aufgelistet. Er sagt:

"On that day, we’ll share our vision for Xbox, and give you a real taste of the future. Then, 19-days later at the Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles, we’ll continue the conversation and showcase our full lineup of blockbuster games. We are thrilled to pull back the curtain and reveal what we’ve been working on."

Aber auch auf der offiziellen Xbox-Seite gibt es schon etwas zu Xbox Reveal. So wird auf xbox.com/hub noch einmal die Geschichte der Xbox an sich aufgezeigt und zum Liken, Teilen und Tweeten des Livestreams aufgerufen. Das offizielle Hashtag zum Event wird auf jedem Banner verbreitet, so auch an dieser Stelle: #XboxReveal

Das ist die offizielle deutsche Webseite zu 'A New Generation Revealed'. Auf ihr wird unter anderem die Geschichte der Xbox aufgeführt und zum Diskutieren unter dem Hashtag #XboxReveal animiert.

Hinweis

Wir haben diese News-Meldung im Laufe des Abends am 24.04.2013 stetig geupdatet, die Zeiten sind den Zwischenüberschriten zu entnehmen. Diese News wird nun jedoch nicht mehr aktualisiert, alle weiteren Neuigkeiten werden in seperaten Beiträgen veröffentlicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Doch keine neue Hardware auf der gamescom 2018 Xbox One Xbox One - Update mit FastStart lässt Spiele schneller starten Xbox One Xbox One - Neues Xbox One-Set für Puppen veröffentlicht Xbox One Xbox One - Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 heute im Livestream Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus