PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Darum ist die Xbox One 100€ teurer

Von Dustin Martin - News vom 31.08.2013, 12:22 Uhr
Xbox One Screenshot

Warum ist die Xbox One eigentlich 100 Euro teurer als die PlayStation 4? Diese Frage stellte man Microsoft auf der diesjährigen PAX in Seattle – und bekam eine relativ konkrete Antwort.

Microsoft möchte die Xbox One als die beste Konsole der nächsten Generation darstellen. Für viele ist jedoch der Preis immer noch einer der größten Kritikpunkte and der neuen Xbox – auch, nachdem man viele Einschränkungen wieder zurücknahm und sogar einen digitalen Gebrauchtspielmarkt eröffnen möchte.

In Seattle findet aktuell die PAX statt, eine weitere große Spielemesse. Im Gespräch mit dem Planungs- und Management-Chef der Xbox One Albert Penello machte dieser klar, dass es an Microsoft liegt, zu beweisen, dass die 100 Dollar mehr „es wert sind“.

„Wir haben die bessere Konsole“

„Ich denke, wir können mehr. Ich denke, unsere Spiele sind besser. Ich denke, wenn die Leute anfangen, Kinect zu entdecken und sehen, was man mit der Stimme alles bewirken kann – ich denke, das ist besser“, erklärte Penello.

Außerdem sei das „Alles in einem Gerät“-Feeling ein weiterer wichtiger Unterscheid gegenüber der Sony-Konsole: „Ich denke, ein All-in-One-System zu haben, das man mit dem Fernseher verbinden kann – das ist besser.“

Preis-Unterschied sei kein „Deal-Killer“

Für Penello spielt des Weiteren der Online-Dienst eine Rolle. „Ich denke, wir haben einen besseren Online-Service“, fügte er hinzu. Schlussendlich meinte er: „Wenn man von einem Unterschied von 400 und 500 Dollar spricht, denke ich nicht, dass [der Preis] der Deal-Killer sein wird.“

Die Xbox One wird laut neuesten Angaben am 27. November 2013 erscheinen.

Microsofts Xbox One ist 100 Euro teurer als die PlayStation 4.

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Neues Xbox One-Set für Puppen veröffentlicht Xbox One Xbox One - Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 heute im Livestream Xbox One Xbox One - EA leakt nicht besonders gute Verkaufszahlen Xbox One Xbox One - Saints Row 2 und Dragon Age 2 spielbar via Rückwärtskompatibilität Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 GTA 5 GTA 5 - Wann erscheinen die Nachtclubs für GTA Online? Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Die besten Online-Deals in dieser Woche