PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Controller nun auch für Computer kompatibel

Von Janette Berresheim - News vom 06.06.2014, 09:00 Uhr
Xbox One Screenshot

Erst kürzlich verkündete Microsoft, dass man den Controller der Xbox One bald auch für den PC nutzen könne. Nun ist es soweit - gestern wurden Treiber bereitgestellt, mit welchen die Nutzung ab sofort möglich ist.

Fortan können sich Besitzer der Xbox One Treiber herunterladen, mit welchen sie die Möglichkeit haben, ihren Controller auch für den PC zu nutzen. Dies teilte Major Nelson in seinem Blog mit, wo man diese Treiber auch gleich herunterladen kann. Die Treiber sind für x86- sowie x64-Systeme und sollen später auch in einem Windows-Update enthalten sein.

Eine schnurlose Verwendung ist momentan jedoch noch nicht möglich, so dass ein reguläres micro-USB-Kabel an den PC angeschlossen werden muss. Unterstützt wird der Controller von allen Games, die ihr vorher auch mit eurem Xbox 360-Controller spielen konntet. Einfach den Controller anschließen, den Treiber installieren und schon könnt ihr euer Spiel starten.

Die passenden Treiber könnt ihr euch hier herunterladen.

Ab sofort kann der Controller der Xbox One auch für den PC verwendet werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Doch keine neue Hardware auf der gamescom 2018 Xbox One Xbox One - Update mit FastStart lässt Spiele schneller starten Xbox One Xbox One - Neues Xbox One-Set für Puppen veröffentlicht Xbox One Xbox One - Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 heute im Livestream Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus