PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Ausgewählte Spieler dürfen das März-Update testen

Von Matthias Guzy - News vom 21.02.2014, 13:50 Uhr
Xbox One Screenshot

Microsoft lädt zur geschlossenen Beta ein. In Zusammenarbeit mit der Community möchten die Redmonder das nächsten Xbox One-Update auf Herz und Nieren prüfen. Wer zur Beta eingeladen wurde erhält via Xbox Live eine kurze Benachrichtigung mit weiteren Informationen.

Microsoft hatte schon im Vorfeld angekündigt zum Release von Titanfall einen weiteren Patch für die Xbox One veröffentlichen zu wollen. Erst vor Kurzem erschien mit dem Februar-Update ein Patch, mit dem die Usability verbessert sowie die von Fans gewünschte Speicherverwaltung und Akkuanzeige des Controllers zurückgebracht wurde.

Um erneute Probleme mit dem Update zu vermeiden, möchte Microsoft die neuen Features auf Herz und Nieren prüfen. Dazu möchte der Entwickler aus Silicon Valley auf die Community zurückgreifen und eine kleine Beta starten. Die Testphase ist auf 14 Tage ausgelegt. Allerdings hat die Beta einen kleinen Haken. Die teilnehmenden Spieler werden im Zeitraum des Tests nicht in der Lage sein Party- oder Spieleeinladungen entgegenzunehmen. Sie werden sozusagen von der Außenwelt abgeschnitten. Wenn ihr euch also die Beta anschauen möchtet solltet ihr im Hinterkopf behalten, dass ihr ein paar Einschränkungen der Dienste in Kauf nehmen müsst.

Apropos an der Beta teilnehmen. In die Testphase kommen nur Spieler, die zuvor von Microsoft eingeladen wurden. Die Remonder werden euch via Xbox Live eine Nachricht zukommen lassen, der ihr einen Key entnehmen könnt. Den Key könnt ihr anschließend selbst einlösen oder einem Freund geben.

Nachfolgend findet ihr eine Auflistung der enthaltenen Features:

  • Die Freundesliste wird ins Startmenü eingebunden und soll so schnelleren Zugriff darauf gewährleisten
  • Startet ihr eine Party, dann müsst ihr zukünftig den Audio-Chat nicht mehr seperat einschalten
  • Der Partychat wird dem der Xbox 360 sehr ähnlich werden
  • Bei Multiplayerspielen könnt ihr zukünftig schneller Freunde einladen
  • In Zukunft sollt ihr auch sehen können, mit welchen Usern ihr zuletzt gespielt habt

Xbox One - Microsoft startet Testphase zum März-Update

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Doch keine neue Hardware auf der gamescom 2018 Xbox One Xbox One - Update mit FastStart lässt Spiele schneller starten Xbox One Xbox One - Neues Xbox One-Set für Puppen veröffentlicht Xbox One Xbox One - Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 heute im Livestream Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus