PLAYNATION NEWS Xbox One

Xbox One - Alle enthüllten Spiele im Überblick

Von Dustin Martin - News vom 22.05.2013, 15:34 Uhr

Auf dem gestrigen Xbox Reveal wurden einige Spiele für die Xbox One enthüllt. So wird es ein neues Forza Motorsport geben, die Call of Duty-Reihe erhält im Rahmen der neuen Generation einen neuen Anstrich, EA Sports-Titel wie FIFA 14 und NBA LIVE 14 kommen mit neuer Ignite-Engine und auch Assassin’s Creed 4: Black Flag wird für die neue Microsoft-Konsole erscheinen.

Bisher ist die Liste nicht lang, aber hochkarätig - die Liste der Spiele, die bisher für die Xbox One angekündigt wurden. Wir fassen euch alle Spiele einmal mit einer passenden Beschreibung zusammen, damit ihr bei den vielen Meldungen der verschiedenen Publisher nicht den Überblick verliert.

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5 aus dem Hause Turn 10 Studios ist der neueste Ableger der bekannten Rennspiel-Serie. Das Spiel soll „von Grund auf“ für die Xbox One entwickelt worden sein und unter anderem „die volle Macht der Cloud“ nutzen.

Call of Duty: Ghosts

Call of Duty: Ghosts entstammt dem Infinty Ward-Studio und stellt die einen „atemberaubenen Sprung der Franchise nach vorn“ dar. Mit einer völlig neuen Welt, neuen Charakteren und einem neuen Story-Telling soll das Spiel, nicht zuletzt dank NextGen-Engine, alles besser machen. Da die Zusammenarbeit zwischen Activision und Microsoft verlängert wurde, werden auch die DLCs für den Shooter auf der Xbox One früher erscheinen, als auf der PS4 oder dem PC. Außerdem plant man einen weiteren „Call of Duty-Championship“. Den offiziellen Trailer findet ihr hier.

Call of Duty: Ghosts

FIFA 14, Madden NFL 25, NBA LIVE 14 & EA SPORTS UFC

Die EA Sports-Titel FIFA 14, Madden NFL 25, NBA LIVE 14 und EA Sports UFC für die Xbox One wollen die Art und Weise, wie die Spieler Sportspiele erleben, grundlegend ändern. Möglich machen soll dies auch die neue Engine EA Sports Ignite. Auf dem Xbox Reveal war des Weiteren die Rede von exklusiven Inhalten für die EA Sports-Spiele im Bezug auf die Xbox One. Den offiziellen Trailer findet ihr hier.

Quantum Break

Die Entwickler von Remedy Entertainment haben schon mit Top-Titeln wie Max Payne und Alan Wake gezeigt, was sie können. Nun wurde mit Quantum Break ein Spiel der Next Generation angekündigt, welche wiederholt die Grenze zwischen Spiel und TV-Drama verschwimmen lassen möchte.

Quantum Break

Battlefield 4

Der vierte Teil der Battlefield-Serie entstammt der Feder von Electronic Arts und DICE. Das Kriegsszenario ist Battlefield-typisch in der Gegenwart angesiedelt und behandelt die Konflikte zwischen den USA, Russland und China. Für Battlefield 4 setzt Entwickler DICE auf die Frostbite-Engine 3. Die neuesten Bilder vom Shooter könnt ihr euch hier ansehen.

Assassin's Creed 4: Black Flag

In Assassin’s Creed 4: Black Flag schlüpft der Spieler in die Rolle des Assassinenen Edward Kenway. Edward ist der Vater von Haythem Kenway, welcher bereits im dritten Teil mitspielte. Angesiedelt ist die Story in der Karibik. Das erste Gameplay könnt ihr hier bewundern.

Watch Dogs

In den Ubisoft-Studios in Montreal entsteht zurzeit das Third-Person-Actionspiel Watch Dogs. Der Spieler darf durch die Straßen des futuristischen Chicagos fahren und dort in GTA-Manier einige Missionen erledigen.

Watch Dogs

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Xbox One Xbox One - Update mit FastStart lässt Spiele schneller starten Xbox One Xbox One - Neues Xbox One-Set für Puppen veröffentlicht Xbox One Xbox One - Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 heute im Livestream Xbox One Xbox One - EA leakt nicht besonders gute Verkaufszahlen Xbox One Xbox One - Wir packen die Xbox One S aus! - Unboxing Xbox One Xbox One - Elite Wireless Controller - E3 2015 Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus