PLAYNATION NEWS Xbox One X

Xbox One X - 0,00 Prozent Marktanteil in Japan

Von Wladislav Sidorov - News vom 17.01.2018, 15:18 Uhr
Xbox One X Screenshot

So erfolgreich die Xbox One X im Westen sein mag, in Japan ist die Konsole so gut wie irrelevant. In der letzten Woche stellte das 4K-System gerade einmal 0,005 Prozent aller verkauften Konsolen. Seit Release konnten nur 2100 Exemplare an den Mann gebracht werden.

Microsoft hat es in Japan weiterhin schwer, der Release der Xbox One X konnte daran nichts ändern: Die 4K-Konsole konnte sich bislang gerade einmal 2189 Mal verkaufen und stellt damit einen Anteil von nur 0.0000055% am Gesamt-Konsolenmarkt.

Bereits die normale Xbox One geriet schnell unter die Räder. Während die PlayStation 4 bislang 6 Millionen Mal verkauft wurde und die Nintendo Switch immerhin 3,5 Millionen Mal an den Mann gebracht wurde, erreichte die Xbox One gerade einmal 87.000 Verkäufe.

Xbox One Xbox One Trauriger Rekord in Japan

Xbox ist kein Hit in Japan

In der letzten Woche gingen lediglich 6 Exemplare der Xbox One X über die Ladentheke, in der Vorwoche waren es immerhin 9. Zum Vergleich: Die Nintendo Switch verkaufte sich in diesem Jahr bereits 183.506 Mal und die PlayStation 4 etwa 135.500 Mal.

Die geringe Popularität der Xbox-Marke ist vor allem mit dem stark amerikanisch geprägten Image der Konsole begründet. Viele Händler ahnten bereits, dass auch die Xbox One X daran nichts ändern würde, und boten die Konsole gar nicht erst an.

Xbox One X Xbox One X Liste der unterstützten Spiele und Verbesserungen

Xbox One X Verkaufszahlen Japan

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One X

Xbox One X Xbox One X - Neues Mega-Bundle: Sattes Schnäppchen abstauben! Xbox One X Xbox One X - Red Dead Redemption und Co. wurden speziell optimiert Xbox One X Xbox One X - Mega-Bundle im Angebot bei MediaMarkt Xbox One X Xbox One X - PUBG gratis zur Konsole Xbox One X Xbox One X - Das gamescom-Lineup im Check Xbox One X Xbox One X - Wie die neue Konsole zusammengebaut wird GTA 5 GTA 5 - Wann erscheinen die Nachtclubs für GTA Online? Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Die besten Online-Deals in dieser Woche