PLAYNATION NEWS Xbox 360

Xbox 360 - Nach Preissenkung der PlayStation 3, zieht Microsoft mit der Xbox 360 nach?

Von Redaktion - News vom 30.08.2011, 10:47 Uhr

Der deutsche Country Manager aus dem Hause Microsoft, Oliver Kaltner, äußerte gegen über dem Branchenmagazin GamesIndustry.biz zu einer möglichen Preissenkung der Xbox 360. Demnach kündigte Sony auf ihrer gamescom-Pressekonferenz an, dass die PlayStation 3 für 249 Euro im Handel erhältlich sein wird. Nun stellt sich die Frage, ob Microsoft nachzieht und ebenfalls den Preishammer schwingt.

Kaltner betont, dass Microsoft mit der aktuellen Preisgestaltung sehr zufrieden sei und den Kunden lieber andere Vorteile bieten möchte. "Für uns ist es eindeutig, dass wir für den Handelspartner genauso wie für den Kunden das beste Angebot im Markt mit dem haben, was wir das Xbox-360-Ökosystem nennen. Wir haben vor einem Jahr Kinect mit der Bewegungssteuerung eingeführt. Jetzt bieten wir die Sprachsteuerung und eine Bing-Suchmaschinenfunktion. Wir haben Kinect Games der nächsten Generation hier. Wir haben Themen wie Disney und Star Wars. Wir haben mit dem fantastischen Forza 4 und mit Gears of War 3, das endlich in deutscher Fassung präsentiert werden darf, ein klares Committment in Richtung Core Gamer geliefert. Damit haben wir Core, Casual und Family abgebildet", so der Country  Manager im Interview.

Weiter betont er: "Wir reden nicht über Preispunkte, weil unser Ökosystem einzigartig ist. Schauen wir in die Wettbewerbslandschaft. Wir haben nichts von Nintendo gehört, die ganz klar am Ende des Lebenszyklus sind und somit auch auf deren nächste Konsolengeneration warten. Die Kollegen von Sony adressieren in ihrem Lebenszyklus eine Preisrücknahme, von der ich einfach nur eines sage: 320 GB etwas günstiger anzubieten, kann ja vielleicht ein Verkaufsargument sein. Allerdings wissen wir, dass es mehr um andere Inhalte geht, die die Konsumenten heute bewegen. Auch ist klar, was unsere Handelspartner zurückspielen: Da draußen nur solche Währungen wie Speicher-Kapazitäten für Euro auszugeben, ist nicht ausreichend."

Somit heißt es für Nicht-Xbox-360-Besitzer abwarten und Tee trinken!

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox 360

Xbox 360 Xbox 360 - Microsoft stellt Konsole nach zehn Jahren ein Xbox 360 Xbox 360 - Microsoft schließt Xbox Live Indie Games Xbox 360 Xbox 360 - Xbox Live ist wieder verfügbar UPDATE Xbox 360 Xbox 360 - Viva Piñata: TiP und Red Faction: Guerrilla im November gratis Xbox 360 Xbox 360 - XBOX 360: Die Highlights im Jahr 2011 PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!