PLAYNATION NEWS Xbox 360

Xbox 360 - Keine Preissenkung mehr in diesem Jahr?

Von Dennis Werth - News vom 23.08.2012, 11:39 Uhr
Xbox 360 Screenshot

Nur noch wenige Monate, dann ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. Kaum verwunderlich, dass Analysten sich Gedanken über eine mögliche Preissenkung von Konsolen, insbesondere Microsofts Xbox 360 machen. Immer mehr Gerüchte häufen sich, dass ein Nachfolger im kommenden Jahr enthüllt werden könnte. Durchaus vorstellbar, dass die Xbox 360 im Preis vergünstigt wird. Was sich logisch anhört, wird jedoch nicht der Fall sein, wenn man Jesse Divnich von EEDAR glaubt. Der Analyst betont:

"Ich glaube nicht, dass eine Preissenkung der Xbox 360 bevorsteht. Sie dominiert weiterhin die Verkaufszahlen und meiner Meinung nach werden wir 2012 keine Preissenkung sehen. Aber wie auch immer, wir wollten von einem Weihnachtsgeschäft mit günstigeren Bundles und Limited Editions rechnen, die den Kunden auf dem Papier eine Preissenkung suggerieren sollen. Aber eine richtige Preissenkung der Hardware erwarte ich nicht vor Anfang 2013."

Auch dessen Kollege von RW Baird Colin Sebastian glaubt kaum daran, dass Microsoft den Preishammer schwingen wird:

"Wir gehen weiterhin davon aus, dass die neue Xbox im Herbst 2013 startet, daher benötigen sie in dieser Konsolen-Generation noch eine weitere Preissenkung. Diese wird aber wohl erst nach Weihnachten folgen. Ich denke, dass die Händler an Weihnachten ihre ganz eigenen Angebote an den Kunden bringen werden."

Wird Microsoft die Xbox 360 in diesem Jahr im Preis senken?

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox 360

Xbox 360 Xbox 360 - Microsoft stellt Konsole nach zehn Jahren ein Xbox 360 Xbox 360 - Microsoft schließt Xbox Live Indie Games Xbox 360 Xbox 360 - Xbox Live ist wieder verfügbar UPDATE Xbox 360 Xbox 360 - Viva Piñata: TiP und Red Faction: Guerrilla im November gratis Xbox 360 Xbox 360 - XBOX 360: Die Highlights im Jahr 2011 Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August