PLAYNATION NEWS Xbox 3

Xbox 3 - Xbox 720: Wegen CPU-Problemen erst 2014?

Von Tobias Fulk - News vom 06.09.2012, 17:58 Uhr
Xbox 3 Screenshot

Die Xbox 720 (Arbeitstitel) wurde noch nicht mal offiziell enthüllt, da gibt es schon US-Berichte bezüglich einer Verschiebung der neuen Microsoft-Konsole. Sind Prozessoren schuld an einem Release im Jahr 2014?

Experten sind sich fast einheitlich sicher: Im kommenden Jahr werden Sony und Microsoft nachziehen und ihrerseits die neue Konsolen-Generation einläuten. Während die Produktion der PlayStation 4 sehr gut vorankommen soll, scheint es bei Microsoft das ein oder andere Problem zu geben. Wurde der Release schon jetzt verschoben? 

Laut einem Bericht der Kollegen vom Official Xbox Magazine könnten die neuen AMD-Prozessoren schuld an einer möglichen Verschiebung haben. Laut OXM sind die neuen Chipsätze von AMD, die den Codenamen "Oban" tragen, "schmerzhaft langsam", weshalb Microsoft schon jetzt entschieden haben soll, die Konsole erst 2014 auf den Markt zu werfen. Die Quelle, der OXM folgt, geht sogar soweit und behauptet, dass die Produktion der neuen Prozessoren "schrecklich" verlaufen ist. 

Probleme bei der Entwicklung der neuen AMD-Chipsätze? Möglicherweise erscheint die Xbox 720 erst 2014 statt 2013.

Anders als die Xbox 360 (IBM) wird die Xbox 720 Prozessoren von AMD verwenden. Sollte es wirklich zu Problemen bei der Entwicklung dieser neuen Chips geben, könnte sich der Launch tatsächlich verschoben haben. Allerdings sollte man diese Meldung mit großer Vorsicht genießen, da es bisher noch nicht mal eine Ankündigung zur neuen Konsole von Microsoft gibt. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox 3

Xbox 3 Xbox 3 - Angebliche Details zum Prozessor bekannt Xbox 3 Xbox 3 - EA und Microsoft mit Exklusivdeal für Xbox 720? Xbox 3 Xbox 3 - Konkurrenz für PS4: Enthüllung im April? Xbox 3 Xbox 3 - Enthüllung der Konsole im April? Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August