PLAYNATION NEWS World of Warcraft

World of Warcraft - Wartungsarbeiten und Patch 6.0.2 Release heute

Von Christian Liebert - News vom 15.10.2014, 09:50 Uhr
World of Warcraft Screenshot

Derzeit sind die Server von World of Warcraft aufgrund der Wartungsarbeiten zu Patch 6.0.2 nicht erreichbar. Im Hintergrund lädt bereits das Update, die Vorbereitung auf Warlords of Draenor, herunter. Blizzard empfiehlt, alle Addons neu zu installieren und das Interface zu resetten.

*Update: 10:00 Uhr*

Die Server von World of Warcraft sind bereits wieder erreichbar. Viel Spaß mit Patch 6.0.2 wünscht das Team von playMASSIVE.de :)

*Originalmeldung*

Seit heute Nacht um 01:00 Uhr sind die Server von World of Warcraft offline und daher nicht zu erreichen. Das liegt an den für heute angekündigten Wartungsarbeiten, die den Weg für Patch 6.0.2 ebnen, der bereits im Battle.net heruntergeladen wird. Ab 11:00 Uhr sollen die Server wieder funktionieren und World of Warcraft auf Warlords of Draenor vorbereiten. Mit dem Update heute werden schon mal alle wichtigen System-Änderungen implementiert, die verbesserten Charaktere eingeführt und die Klassen-Neuerungen eingespielt. Natürlich gibt es noch viele weitere Änderungen und Neuerungen, die ihr entweder in den offiziellen Patch-Notizen oder in unserem Guide zu Patch 6.0.2 nachlesen könnt.

Im Forum des MMORPGs hatte Entwickler Blizzard bereits eine Liste mit nützlichen Tipps für einen sauberen Patch-Umstieg gepostet. Darin rät man den Spielern unter anderem, zu überprüfen, ob genügend Speicherplatz vorhanden ist. Ebenfalls werden die meisten Interface-Erweiterungen (Mods / Addons) nicht mit der neuen Version kompatibel sein. Es ist also ratsam, alle veralteten Addons zu deaktivieren und ggf. auf ein Update zu warten. Die Verwendung der 5.4.x-Mods kann zu erheblichen Fehlern und Problemen führen. Weiterhin empfiehlt Blizzard euch, euer Interface zu resetten.

Mit dem Erscheinen von Patch 6.0.2 habt ihr noch bis zum 12. November die Chance einige Gegnstände und Erfolge abzusahnen, die danach nicht mehr möglich sein werden. In unserem Guide dazu zeigen wir euch, was ihr unbedingt noch vor Warlords of Draenor erledigen solltet.

Wichtiger Hinweis: Die Garnisonen sowie das Betreten von Draenor und das Level auf Stufe 100 sind erst mit dem Erscheinen von Warlords of Draenor am 13. November 2014 möglich.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft World of Warcraft - Unglaublicher Cinematic ''Old Soldier'' mit Varok Saurfang erschienen! World of Warcraft World of Warcraft - Animated Short ''Warbringers: Sylvanas'' enthüllt, wer Teldrassil niederbrennt World of Warcraft World of Warcraft - Alle Accounts für dieses Wochenende automatisch aktiviert World of Warcraft World of Warcraft - DDoS-Angreifer muss ins Gefängnis World of Warcraft World of Warcraft - Die gesamte Geschichte vom beliebten MMO World of Warcraft World of Warcraft - Musikvideo zum Online-Rollenspiel mit Tina Guo The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild