PLAYNATION NEWS World of Warcraft

World of Warcraft - Serverausfälle bei WoW und Battle.net [Update]

Von Thomas Wallus - News vom 27.03.2015, 10:55 Uhr
World of Warcraft Screenshot

Aus der morgendlichen Runde World of Warcraft, Hearthstone oder Heroes of the Storm könnte für viele Blizzard-Kunden heute früh nichts werden. Das Unternehmen untersucht technische Schwierigkeiten mit ausgefallenen Servern.

Update 17:21 Uhr: Alle Server sind wieder online.

Update 13:37 Uhr: Laut Blizzard sind die Server selbst nicht ausgefallen. Das Problem liegt an den Leitungen, die von den Servern weg und zu ihnen führen.

Update 12:07 Uhr: Informationen zu dem großflächigen Stromausfall nun auch bei SPIEGEL Online. Betroffen sei der Norden des Landes, auch Amsterdam.

Update 11:51 Uhr: Ein großflächiger Stromausfall in den Niederlanden betrifft die dort stationierten Server. Das Stromnetz und die Internetversorgung vor Ort sind noch nicht wiederhergestellt.

Für viele Menschen, seien es Schichtarbeiter oder Studenten, zählt eine Runde in World of Warcraft, Hearthstone oder Heroes of the Storm auch unter der Woche zum guten Ton. Heute stoßen Spieler von Blizzard-Produkten aber auf technische Schwierigkeiten, denn es kommt zu Serverausfällen. Im Forum bestätigte der Kundendienst, dass man Verbindungsschwierigkeiten mit den Servern von World of Warcraft nachgehe und die Informationen aktualisieren werde, sobald neue Erkenntnisse vorliegen. Tatsächlich zeigt die Realmliste auf der offiziellen Webseite eine Menge roter Pfeile, die für unterbrochene Verbindungen stehen. Der Großteil der Server des gigantischen MMORPGs läuft aber wohl noch. Betroffen sind auch nur europäische Server. In Nordamerika läuft beispielsweise alles ohne Probleme.

Auch beim Battle.net kann es zu Problemen kommen, auch wenn Blizzard dies offiziell noch nicht anspricht. Vor wenigen Minuten war uns beispielsweise ein Verbindungsaufbau nicht möglich. Mittlerweile erfolgte der Login im Battle.net-Launcher aber ohne weitere Schwierigkeiten.

Beim Support sind für Kunden derzeit keine Live-Chats oder Rückrufe möglich. Web-Tickets können weiterhin eingereicht werden.

Ungeklärte Serverausfälle bei World of Warcraft und Battle.net.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft World of Warcraft - DDoS-Angreifer muss ins Gefängnis World of Warcraft World of Warcraft - Neues Azeroth-Addon jetzt auf Amazon vorbestellen World of Warcraft World of Warcraft - Streamer Patrick „Vanion“ Michalczak überraschend verstorben World of Warcraft World of Warcraft - Special-Arcade-Controller für 80-jährigen Vater gebaut World of Warcraft World of Warcraft - Die gesamte Geschichte vom beliebten MMO World of Warcraft World of Warcraft - Musikvideo zum Online-Rollenspiel mit Tina Guo The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Warum die Lizenz an CD Projekt RED ging