PLAYNATION NEWS World of Warcraft

World of Warcraft - PTR Patch-Notizen 6.0.2 und das neue Interface

Von Christian Liebert - News vom 15.09.2014, 17:54 Uhr
World of Warcraft Screenshot

Die Entwickler von World of Warcraft veröffentlichten auf der offiziellen Webseite des Online-Rollenspiels frische Infos zu den Interface-Veränderungen und die Patch-Notizen von Patch 6.0.2 auf dem öffentlichen Test-Server.

Wer von euch bereits auf dem offiziellen Test-Server unterwegs ist und dort einen ersten Blick auf Patch 6.0.2 von World of Warcraft wirft, der wird sicherlich schon festgestellt haben, dass die Entwickler am Interface optimieren und die Darstellung intelligenter zusammenfassen wollen. Auf der offiziellen Webseite ging man nun näher auf dieses Thema ein - leider ohne Screenshots.

So werdet ihr in Zukunft eure Quests noch einfacher auf der Karte angezeigt bekommen. Ziel ist, alles auf dieser Anzeige zu vereinen, was ihr für eure Abenteuer im Online-Rollenspiel braucht. Dazu gehören auch erweiterte Informationen, eine Zoom-Funktion per Mausrad und eine bewegliche Karte. Außerdem wird die Karte nun auf Wunsch transparent, damit ihr sie auch während des aktiven Spielens verwenden könnt.

Für Spielzeug gibt es jetzt, ähnlich wie bei Reit- und Haustieren, ein Extra-Menü, in dem ihr dieses auswählen und beschwören könnt. Wer sich bei seinen vielen Mounts nie schlüssig ist, welches er gerade benutzen soll, kann sich nun eines seiner Lieblingsreittiere per Zufall-Knopf herbeibeschwören. Dabei wird auch unterschieden, ob in der jeweiligen Zone Fliegen erlaubt ist, oder nicht.

Eine neue Funktion, die viele Spieler sehr begrüßen werden, sind die organisierten Taschen. Ihr könnt ab Patch 6.0.2 Taschen für bestimmte Zwecke (Rüstungen, Waffen, Berufsgegenstände, Tränke etc.) bestimmen und per „Taschen sortieren“ Knopf alles an seinen Platz bringen. Das sollte viel Zeit und Frust ersparen. Ebenso erfreulich ist, dass euer Materiallager über mehr Plätze verfügen wird. Außerdem lassen sich viele Verbrauchsgüter noch höher stapeln. Außerdem werden beim Herstellen von Gegenständen nun in der Bank gelagerte Materialien verwendet.

Weiter wurde das Menü unter den Spielerporträts verbessert, Addons können nun aus dem Spiel heraus konfiguriert werden, das Dungeon-Kompendium wurde um Einträge aus Warlords of Draenor erweitert und euer Leerenlager um 80 Slots erweitert.

Ebenso hat Blizzard die offiziellen PTR Patch-Notizen zu Patch 6.0.2 veröffentlicht. Alle kommenden Änderungen am Spiel, den Klassen, den Werten und vielen mehr, könnt ihr direkt dort nachlesen.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft World of Warcraft - Unglaublicher Cinematic ''Old Soldier'' mit Varok Saurfang erschienen! World of Warcraft World of Warcraft - Animated Short ''Warbringers: Sylvanas'' enthüllt, wer Teldrassil niederbrennt World of Warcraft World of Warcraft - Alle Accounts für dieses Wochenende automatisch aktiviert World of Warcraft World of Warcraft - DDoS-Angreifer muss ins Gefängnis World of Warcraft World of Warcraft - Die gesamte Geschichte vom beliebten MMO World of Warcraft World of Warcraft - Musikvideo zum Online-Rollenspiel mit Tina Guo Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September