PLAYNATION NEWS World of Warcraft

World of Warcraft - Preis für WoW-Marke sinkt sich nach Höhenflug

Von Thomas Wallus - News vom 23.04.2015, 07:42 Uhr
World of Warcraft Screenshot

Auf dem virtuellen Markt für den Kauf und Verkauf der WoW-Marke sanken die Preise in den eineinhalb Tagen nach ihrer Einführung wieder spürbar. Das Allzeithoch von knapp 45.000 Gold hat das Item in Europa wieder deutlich hinter sich gelassen.

Früh informierten wir euch schon am Dienstag über die Preisentwicklung der WoW-Marke kurz nach ihrer Einführung. Innerhalb von knapp vier Stunden stieg der Preis des Gegenstandes von 35.000 Gold auf 40.000 Gold. Was wir damals noch nicht voraussagen konnten: Auch in der Nacht und in den Morgenstunden nach unserer Meldung ging der Preisanstieg weiter, ehe er bei einem heftigen Betrag von 45.000 Gold sein Allzeithoch erreichte. Seither hat sich der Markt wieder deutlich beruhigt und es ließen sich keine weiteren Anstiege beobachten. Im Gegenteil: Dass die Nachfrage sinkt - eventuell auch das Angebot steigt - wirkt sich auf den Preis aus, welcher einen kleinen Sinkflug hinlegt. Aktuell liegt der Durchschnittspreis bei rund 33.400 Gold und somit unter dem Startpreis vom Dienstag.

Damit nähert sich die WoW-Marke in World of Warcraft auch den Preisverhältnissen der nordamerikanischen Realms an. Dort ist sie aktuell für 21.300 Gold zu haben. Mit ihr können Spieler 30 Tage Spielzeit in Azeroth freischalten.

In World of Warcraft sinkt der Preis für die WoW-Marke nach ihrem Höhenflug.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft World of Warcraft - DDoS-Angreifer muss ins Gefängnis World of Warcraft World of Warcraft - Neues Azeroth-Addon jetzt auf Amazon vorbestellen World of Warcraft World of Warcraft - Streamer Patrick „Vanion“ Michalczak überraschend verstorben World of Warcraft World of Warcraft - Special-Arcade-Controller für 80-jährigen Vater gebaut World of Warcraft World of Warcraft - Die gesamte Geschichte vom beliebten MMO World of Warcraft World of Warcraft - Musikvideo zum Online-Rollenspiel mit Tina Guo Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?