PLAYNATION NEWS World of Warcraft

World of Warcraft - Phönix: WoW-Spieler retten Europa vor Islamisierung

Von Thomas Wallus - News vom 02.05.2012, 13:40 Uhr

Zu den leidigsten und best umstrittensten Themen deutscher Steuerzahler gehören die GEZ-Gebühren - und obwohl ARD und ZDF beispielsweise in den abendlichen Nachrichten meistens durch Seriosität punkten, scheint das Geld nicht in allen Bereichen gut investiert. Den Beweis für diese These liefert ein frischer Clip auf YouTube, der einen Ausschnitt eines Studio-Gesprächs zum Fall Breivik zeigt, welches auf Phönix geführt wurde. Dass der Norwegen-Attentäter Zeit in Online-Rollenspielen verbrachte, ist kein Geheimnis mehr, die interessante Frage ist, was die Medien wieder hieraus fabrizieren.

Im Fall von Phönix leider nichts Gutes - der Moderator wörtlich: "World of Warcraft, ein kriegstreibendes Spiel, da schlüpfen also Spieler in mittelalterliche Heldenrollen und retten die Welt, retten Europa, auch vor einem Teil der Islamisierung in gewisser Weise. Das sind sehr kritisch zu sehende Spiele und er tauchte auch in eine Art Parallelwelt ab, wo er auch sehr viel geschossen hat. Jetzt ist es ja landläufig eigentlich einfach zu sagen: Ja klar, wenn der schon am Computerdrücker abdrückt, dann drückt er auch in Wirklichkeit schneller ab." Bei so viel Unwissenheit, um nicht zu sagen Dummheit, ist es doch noch ein Wunder, dass Studiogast Prof. Thomas Schläpfer von der Uniklinik Bonn selbst darin keine antreibende Kraft zur Erzeugung von Massenmördern sieht.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft World of Warcraft - DDoS-Angreifer muss ins Gefängnis World of Warcraft World of Warcraft - Neues Azeroth-Addon jetzt auf Amazon vorbestellen World of Warcraft World of Warcraft - Streamer Patrick „Vanion“ Michalczak überraschend verstorben World of Warcraft World of Warcraft - Special-Arcade-Controller für 80-jährigen Vater gebaut World of Warcraft World of Warcraft - Die gesamte Geschichte vom beliebten MMO World of Warcraft World of Warcraft - Musikvideo zum Online-Rollenspiel mit Tina Guo Saturn Saturn - Die besten Angebote in dieser Woche Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018