PLAYNATION NEWS World of Warcraft

World of Warcraft - Massig Infos zur lokalisierten Beta

Von Redaktion - News vom 17.12.2004, 00:00 Uhr

Blizzard will dieses Wochenende nun endlich die deutsche und französiche Version aufspielen. Deswegen wurde heute morgen das Lokalisierungsforum eröffent, in dem die Closed Beta Tester verschiedene Bugs melden können. Dies wird aber nicht die letztendlich lokalisierte Version sein, mit Hilfe der Spieler wird alles noch ein wenig verfeinert.

Wann wird die lokalisierte Phase der Beta beginnen? 
Es ist geplant, die lokalisierte Phase des europäischen Beta Tests zusammen mit dem nächsten Patch zu starten. Der Patch ist derzeit im Endstadium der Tests und wir beabsichtigen, die lokalisierten Versionen der europäischen Server am kommenden Wochenende (diesem Wochenende) zu veröffentlichen.


Wenn ich in einer anderen Sprache spielen will, kann ich dann immer noch meinen aktuellen Charakter behalten?
Alle Tester haben die Möglichkeit mit dem gleichen Charakter zu spielen, den sie auch bisher gespielt haben. Es ist egal, ob ihr den englischen, französischen oder deutschen Client wählt, der einzige Unterschied ist die Sprache selber – alles andere ist exakt das gleiche, inklusive Serverzugang.


Wo und wie können wir den lokalisierten Client bekommen?
Ihr werdet die lokalisierten Installer über unsere Webseite herunterladen können. Allerdings muss ein neuer Client wegen des kommenden Patches heruntergeladen werden, egal in welcher Sprache. Das schließt auch Spieler ein, die weiterhin die englische Version spielen möchten. Notwendig wird das, um sicherstellen zu können, dass ein jeder die gleiche Installation und die gleiche Patch Software für spätere Updates hat.


Was sind eure Pläne bezüglich weiterer Spieleserver?
Es wird zum Start der Lokalisierung erst einmal keine neuen Server geben, aber mit dem Start des finalen Beta Tests wird die Anzahl der Server erhöht. Jeder Server kann in der bevorzugten Sprache genutzt werden.


Werden mehr Leute zur Beta eingeladen?
Ja, wir werden weitere Leute zur Beta dazuholen. Die nächste Welle findet mit dem Start des finalen Beta Tests statt und als erstes erhalten all diejenigen Zugang, die die Pre-Order Box im Rahmen der offiziellen Blizzard Pre-Order Kampagne gekauft haben. Danach werden weitere Spieler inkludiert, sobald mehr Server aufgesetzt worden sind.


Welche Sprachversion können wir testen?
Ihr werdet die franzöische, deutsche und englische Version testen können.


Welche Pläne bzgl. der lokalisierten Server habt ihr?
Wir planen drei Serverlisten zu erstellen, je nach Sprache Englisch, Französisch und Deutsch.


Ich habe Sprachversion X des Spieles und nun möchte ich auf eine andere Sprachversion Y umstellen. Wie funktioniert das?
Die Sprache, in der ihr spielt, hängt einzig und alleine von der Sprache des Clients ab, den ihr besitzt. Beispielsweise habt ihr einen franzöischen Client installiert und loggt euch auf einen englischen Server ein, sodann spielt ihr das Spiel weiterhin in französisch. Wenn ihr eine deutsche Version installiert habt und auf einen franzöischen Server einloggt, ist das Spiel für euch weiterhin deutsch.


Wie weit ist die Lokalisierung vorangeschritten?
Die Version, die ihr testen werdet ist keine finale Version, da wir unter allen Umständen auf das Feedback der Spieler hören möchten. Das bedeutet auch, dass es in den zwei neuen Sprachversionen Bugs oder andere Probleme geben wird. Daher habt bitte Verständnis und haltet ein wachsames Auge auf auftretende Bugs usw.

Gungdil
Community Manager

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft World of Warcraft - DDoS-Angreifer muss ins Gefängnis World of Warcraft World of Warcraft - Neues Azeroth-Addon jetzt auf Amazon vorbestellen World of Warcraft World of Warcraft - Streamer Patrick „Vanion“ Michalczak überraschend verstorben World of Warcraft World of Warcraft - Special-Arcade-Controller für 80-jährigen Vater gebaut World of Warcraft World of Warcraft - Die gesamte Geschichte vom beliebten MMO World of Warcraft World of Warcraft - Musikvideo zum Online-Rollenspiel mit Tina Guo Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!