PLAYNATION NEWS World of Warcraft

World of Warcraft - Gilden-Level werden mit Warlords of Draenor abgeschafft

Von Christian Liebert - News vom 30.06.2014, 17:30 Uhr
World of Warcraft Screenshot

Wie Blizzard im offiziellen Forum von World of Warcraft bekannt gibt, wird das Gilden-Level-System mit Warlords of Draenor abgeschafft. Zwar bleiben alle Boni erhalten, aber „Zahlungsfluss“ fliegt komplett aus dem MMO.

Es gibt einfach Features, die sich in eine falsche Richtung entwickeln. So ist es zum Beispiel mit den Gilden-Leveln bei World of Warcraft. Mit der Erweiterung Cataclysm ins MMORPG eingeführt, wurde aus der „erstrebenswerten Level-25-Gilde“ eine Pflichtmarke. Fakt ist, dass gerade kleinere Gilden verschämt werden, da sie eben nicht die Luxusboni bieten, die eine Gilde auf Maximalstufe bereitstellen kann. Das Problem liegt hier in den Perks für mehr Erfahrung und Ruf, schnelleres Reiten oder die beliebte Massenwiederbelebung. Obwohl Blizzard das Aufleveln einer Gilde über die Zeit vereinfach hat, konnte das Feature wohl nie den Zweck erfüllen, für den es gedacht war. Dies bewog die Entwickler nun zu einer weitreichenden Entscheidung: Das Gilden-Level-Konzept fliegt mit dem Erscheinen von Warlords of Draenor aus dem MMO.

Mit der Erweiterung soll jede Gilde vom Start an über die jetzigen Level-25-Vorzüge verfügen, ohne, dass dafür etwas getan werden muss. Gleiche Chancen für alle also. Nur der „Zahlungsfluss“-Perk wird komplett entfernt. Damit ist es derzeit möglich die Gildenbank schneller zu füllen, da ein Teil des durch Quests oder Monsterjagd erbeuteten Goldes direkt in die Bank einfließt. Dies sorgt laut Blizzard auch dafür, dass jeder neue Charakter gleich von Beginn an mit Gilden-Einladungen bombardiert wird, da die Gildenmeister darauf hoffen, so ihre Bank zu bereichern. Ansonsten bleibt wohl alles vom Gefühl her so, wie es derzeit ist, nur eben, dass die Gilden nicht mehr gelevelt werden müssen.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft World of Warcraft - Unglaublicher Cinematic ''Old Soldier'' mit Varok Saurfang erschienen! World of Warcraft World of Warcraft - Animated Short ''Warbringers: Sylvanas'' enthüllt, wer Teldrassil niederbrennt World of Warcraft World of Warcraft - Alle Accounts für dieses Wochenende automatisch aktiviert World of Warcraft World of Warcraft - DDoS-Angreifer muss ins Gefängnis World of Warcraft World of Warcraft - Die gesamte Geschichte vom beliebten MMO World of Warcraft World of Warcraft - Musikvideo zum Online-Rollenspiel mit Tina Guo Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus
News zu PS4 Pro

LESE JETZTPS4 Pro - 500 Million Limited Edition bei Saturn vorbestellen!