PLAYNATION NEWS World of Tanks

World of Tanks - Neuer Spielerrekord auf russischem Server

Von Thomas Wallus - News vom 22.01.2014, 09:15 Uhr
World of Tanks Screenshot

In Russland konnte sich World of Tanks (WoT) am Wochenende ein weiteres Mal seine Vormachtstellung beweisen. Dank eines Spielerrekords freuten sich die Entwickler über mehr als 1,11 Millionen gleichzeitig rollende Panzer.

Zeichen von Altersschwäche sind dem Panzerspiel World of Tanks bislang ein überraschend großes Fremdwort. Von Woche zu Woche loggen sich Millionen von Onlinespielern ein, um sich den hitzigen Schlachten hinzugeben. Am Wochenende stand den Entwickler gar ein neues Allzeit-Hoch ins Haus. Dieses bezieht sich auf die Zahl der gleichzeitig aktiven Spieler auf den russischen Servern. Mit 1.114.000, also 1,114 Millionen, Gamern übertraf man die Werte der Vormonate, die sich bei rund 900.000 eingependelt haben sollen, um Längen. Die Spielerzahlen sind nur zum Teil überraschend. Immerhin erstellten in der Vergangenheit bereits mehr als 75 Millionen Videospieler einen Account für World of Tanks. Betrachtet man alle Server rund um den Erdball, dann spielen schon längst weit mehr als eine Million Kunden das Onlinespiel zur gleichen Zeit.

Mit dem Durchbrechen der magischen Marke in Russland kann sich das Team hinter den Kulissen aber nicht zufriedengeben. 2014 will man dank maßgeschneiderter und überzeugender Verbesserungen in noch weitere Höhen vordringen. Wir wünschen da natürlich viel Erfolg.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Tanks

World of Tanks World of Tanks - Version 1.0 kommt mit viel besserer Grafik World of Tanks World of Tanks - Schwedische Panzer für die Kriegssimulation angekündigt World of Tanks World of Tanks - Offizieller Comic zum Spiel für Herbst geplant World of Tanks World of Tanks - Alle Infos zum heutigen PS4-Launch im Überblick World of Tanks World of Tanks - PS4-Launch-Trailer World of Tanks World of Tanks - Review zu Update 9.4: Strongholds Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus