PLAYNATION NEWS World of Tanks

World of Tanks - 10 Millionen US-Dollar für den eSport

Von Sarah Hübner - News vom 06.04.2014, 13:41 Uhr
World of Tanks Screenshot

Der eSports-Bereich erfreut sich in den letzten Jahren immer größer werdender Beliebtheit. Nun springt auch Wargaming.net mit vollen Geldtaschen auf den Zug auf und plant eine Millionen-Investition für World-of-Tanks-Turniere.

Das Interesse an Gaming-Turnieren und dem eSports-Bereich im Allgemeinen steigt in der Community immer mehr an. Im Jahr 2012 verzeichnete Wargaming.net noch 30.000 Spieler, die in 120 World-of-Tanks-Turnieren ihr Bestes gaben. Bereits ein Jahr später hatte sich diese Zahl vervielfacht. In satten 1.000 Battles bekämpften sich insgesamt 200.000 Panzerfahrer, was aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein soll. Auf der Pressekonferenz in Warschau bestätigte der CEO Victor Kisyli, dass Wargaming.net im Jahr 2014 die sagenhafte Summe von zehn Millionen US-Dollar in den eSports-Bereich investieren wird. Genutzt wird das Geld für die Entwicklung neuer Features, zur physischen Organisation der Turniere und zur Verbesserung des eSports-Erlebnisses im Ganzen.

Wie steht es mit euch? Seid ihr Fans von eSports-Veranstaltungen oder ist das Ganze für euch eine Verschwendung von Zeit, Geld und Mühe? Schreibt es uns gern in die Kommentare.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Tanks

World of Tanks World of Tanks - Version 1.0 kommt mit viel besserer Grafik World of Tanks World of Tanks - Schwedische Panzer für die Kriegssimulation angekündigt World of Tanks World of Tanks - Offizieller Comic zum Spiel für Herbst geplant World of Tanks World of Tanks - Alle Infos zum heutigen PS4-Launch im Überblick World of Tanks World of Tanks - PS4-Launch-Trailer World of Tanks World of Tanks - Review zu Update 9.4: Strongholds PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!