PLAYNATION NEWS World of Darkness

World of Darkness - Keine Hoffnung auf baldige Veröffentlichung

Von Thomas Wallus - News vom 07.05.2013, 12:02 Uhr
World of Darkness Screenshot

Im Interview mit dem Penny Arcade Report betonte CCPs Executive Producer Chris McDonough, dass Fans sich keine Hoffnung auf eine baldige Veröffentlichung von World of Darkness machen sollten.

Seit dem Fanfest zum von CCP geschaffenen EVE-Universum steht auch das sich noch immer in der Herstellung befindliche Vampir-MMORPG World of Darkness derart im Mittelpunkt, wie schon lange nicht mehr. Erste Technik-Demos vor versammelter Presse machten das Online-Rollenspiel nämlich wieder zum Gesprächsstoff. In einem Interview mit dem PA Report aber bemüht sich Executive Producer Chris McDonough darum, die Aufmerksamkeit am eigenen Videospiel wieder zu drücken, denn man wolle nicht das Spiel sein, vom dem im Vorfeld über Jahre hinweg Sensationsankündigungen und Appetithappen erwartet werden. Daher scheint McDonough auch nicht müde zu betonen, dass sich World of Darkness nach wie vor in der Pre-Production-Phase befindet und mit einer Veröffentlichung schon gar nicht vor 2015 zu rechnen ist. Zumindest wird nämlich das Jahr 2014 ausgeschlossen und auch der Stand der Arbeiten deutet auf einen noch langen Werdegang hin.

Im fertigen Spiel aber sollen nicht die typischen Quests im Vordergrund stehen, da die Geschichten von den Spielern selbst geschrieben werden, so das übergeordnete Konzept der Verantwortlichen. Im Endgame könnte sich World of Darkness dann anfühlen wie eine waschechte Simulation des Lebens als Vampir, während man zu Beginn der eigenen Laufbahn noch als sterblicher Mensch ins Spiel startet.

Für World of Darkness gibt es keine Hoffnung auf eine baldige Veröffentlichung.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Darkness

World of Darkness World of Darkness - Managementfehler Schuld für Einstellung? World of Darkness World of Darkness - Ein düsterer Schlussstrich für das MMO World of Darkness World of Darkness - Team-Größe schrumpft um 20 Prozent World of Darkness World of Darkness - Kein Tageslicht für Vampire Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September