PLAYNATION NEWS Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen - Außerdem sind erste Spieldetails bekannt

Von Redaktion - News vom 28.05.2009, 20:18 Uhr

Ubisoft kündigte heute die Veröffentlichung des ersten offiziellen Trailers zu Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen sowie nähere Details zum Spiel an. Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen ist das Videospiel zum kommenden CG-Film von Columbia Pictures und Sony Pictures Animation. Das Spiel wird für alle aktuellen Heim- und Handheld-Konsolen erscheinen. Die Entwicklung des Videospiels Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen ist bereits die dritte erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Ubisoft und Sony Pictures. Ubisoft veröffentlichte bereits die Spiele zu dem weltweiten Kassenschlager Jagdfieber von Sony Pictures Animation und den für den Oskar nominierten Animationsfilm König der Wellen.

Der erste offizielle Trailer zeigt Flint Lockwood, den sonderbaren Helden des Spiels, wie er eine, im wahrsten Sinne des Wortes „nahrhafte“ Katastrophe beschwört die ihn an der größten Essensschlacht aller Zeiten teilhaben lässt.

DIE GESCHICHTE: Flint Lockwood ist ein junger Erfinder, der davon träumt eine Erfindung zu entwickeln, die in der Lage ist, das Leben aller Menschen zu verbessern. Nachdem er den F.L.D.S.M.D.F.R. (Flint Lockwood Diatonic Super Mutating Dynamic Food Replicator) erschaffen hatte, sah es beinahe so aus, als hätte er seinen Traum wahr werden lassen. Doch als er ihn in Betrieb nimmt, fängt es auf wundersame Weise an, Essen vom Himmel zu regnen. Was als Triumph für die Bewohner seiner Heimatstadt Swallow Falls begann, entpuppte sich nun als eine Katastrophe gigantischen Ausmaßes. Nun hat Flint keine andere Wahl als all seine verrückten Erfindungen zu mobilisieren, um die Welt vor einer, im wahrsten Sinne des Wortes, nahrhaften Katastrophe zu retten.

Zu dem gibt es noch erste Informationen zu den Charakteren von Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen.

FLINT LOCKWOOD: Seit seiner Kindheit hat Flint Lockwood den Traum etwas zu erfinden, dass das Leben der Menschen verändert. Leider haben alle seine Erfindungen (unter anderem Sprüh-den-Schuh, Kahlkopf-Beforster und Affengedanken-Übersetzer) nur Ärger für ihn, seine Eltern und seiner Heimatstadt Swallow Falls eingebracht. Aber der unermüdliche Optimist hat nie sein Lebensziel aus den Augen verloren und seine neueste Erfindung – eine Maschine, die dafür sorgt, dass leckeres Essen vom Himmel regnet – funktioniert tatsächlich und verändert das Leben jedes einzelnen Bewohners seiner kleinen Heimatstadt. Flint ist zwar entzückt, doch er wird den quälenden Verdacht nicht los, dass – wie immer – irgendetwas schief gehen wird…

DER AFFE STEVE: Steve ist Flints bester Freund und sein vertrauensvollster (und einziger) Kollege. Überzeugt von dem Gedanken, dass die Menschheit sich verbessern könnte, wenn sie die weisen und tiefgründigen Gedanken der Tiere verstehen würden, entwickelte Flint den Affengedanken-Übersetzer. Unglücklicher Weise ist der einzige Gedanke der Steve durch den Kopf geht: „Hunger, Hunger, Hunger!“ Doch Steve und Flint halten zusammen und als Flint die Welt vor seiner außer Kontrolle geratene Essens-Maschine retten muss, kann Steve beweisen, was er für ein furchtloser Wegbegleiter ist.

 

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!