PLAYNATION NEWS Wizard101

Wizard101 - Storywettbewerb und Adventskalender

Von Thomas Wallus - News vom 01.12.2012, 13:42 Uhr

Gameforge spendiert den Spielern des MMORPGs Wizard101 ein virtuelles Weihnachtsfest mit amüsanten Aktionen.

Weihnachten – das ist insbesondere für die Kids da draußen ein Fest der Freude. Im zarten Alter werden Geschenke nämlich noch in der Schule gebastelt und falls nicht, so ist trotzdem weder Mama noch Papa böse. Da bleibt mehr Zeit für die eigenen Annehmlichkeiten, zu denen auch Gameforge in Wizard101 beitragen möchte. Aus diesem Grund hat der Publisher für das insbesondere an ein junges Publikum gerichtete MMORPG einige Aktionen vorbereitet.

Der Adventskalender zu Wizard101 lädt zur Teilnahme.

Klassisch im Vordergrund steht dabei vor allem der Adventskalender, in welchem richtige Antworten auf Fragen zum Spiel mit etwas Glück mit seltenen Samen, Zutaten und Futter belohnt werden. An den Adventssonntagen besteht zudem die Chance auf Haus- und Reittiere. Wer leer ausgeht, besorgt sich seine Geschenke einfach selbst und tobt sich ab dem 10. Dezember im Ingame-Store aus. Kreativen Köpfen wird zudem für einen Story-Wettbewerb ein Geschichten-Paket bereitgestellt, mit welchem dank Screenshots und Sprechblasen an einer eigenen Weihnachtsgeschichte gebastelt werden kann. Das Thema ist allerdings vorgegeben: Die Weihnachtsfee Zuckersternchen wurde entführt. Wie ist das Schlimmste verhinderbar? Wie kann das Weihnachtsfest gerettet werden?

KOMMENTARE

News & Videos zu Wizard101

Wizard101 Wizard101 - Storywettbewerb und Adventskalender Wizard101 Wizard101 - Macht mit beim Pet Derby und staubt Preise ab Wizard101 Wizard101 - Auf nach Avalon: Neue Erweiterung angekündigt Wizard101 Wizard101 - Zu Weihnachten richtig absahnen! Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!