PLAYNATION NEWS The Witcher (Serie)

The Witcher (Serie) - Produzentin zu der kommenden Witcher-Serie gefunden

Von Patrik Hasberg - News vom 11.12.2017, 11:04 Uhr
The Witcher (Serie) Screenshot

Die Autorin und Produzentin Lauren Schmidt Hissrich wird die Serienadaption The Witcher übernehmen und als "Showrunner" die Fäden fest in der Hand halten. Hissrich arbeitete zuvor unter anderem an der Marvel-Serie "The Defenders" sowie "Daredevil" mit.

Im Mai diesen Jahres gab das polnische FX- und Animationsstudio Platige Image bekannt, dass in Zusammenarbeit mit Netflix und Sean Daniels Company eine TV-Serie produziert wird, die auf der Fantasy-Saga The Witcher basiert.

Produzentin zu der kommenden Witcher-Serie gefunden

Nun hat Netflix mit Lauren Schmidt Hissrich eine ausführende Produzentin gefunden, die die Zügel in der Hand halten wird. Zuvor hat Hissrich an der Marvel-Serie "The Defenders", "Daredevil" sowie der Serie "Power" mitgearbeitet. An der Seite der Produzentin wird Sean Daniel stehen, der ebenfalls als ausführender Produzent beteiligt ist und die Arbeiten von Hissrich gemeinsam mit seinem Partner Jason Brown unterstützt. Weiterhin sind die beiden Produzenten des Unternehmens "Platige Image" Tomek Baginski und Jarek Sawko mit an Bord.

Details zu der Umsetzung oder der Schauspieler sind bislang nicht bekannt. Die Zeichen stehen aber gut, dass die Serie einen erwachsenen Look verpasst bekommt, um der Vorlage gerecht zu werden. Erik Barmack, seines Zeichens Vize-Präsident von Netflix, zeigt sich begeistert und freut sich auf die Zusammenarbeit. Wann die Serie ausgestrahlt wird, ist ebenfalls noch unbekannt. 

The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) TV-Serie zu The Witcher angekündigt

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher (Serie)

The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - Wer Geralt spielt, wird schon bald bekannt sein The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - Neues Personal in Form von weiteren Drehbuchautoren gefunden The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - So viele Episoden wird die erste Staffel umfassen The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - Erste Folge braucht noch Jahre, bis sie auf Netflix ist GTA 5 GTA 5 - Unternehmensboni, Sonderangebote und Gästelisten-Belohnungen GTA 5 GTA 5 - Wann erscheinen die Nachtclubs für GTA Online?
News zu Games

LESE JETZTGames - Smartphones sind die beliebteste Spieleplattform in Deutschland